Saisonende für Kristler - Zusevics kehrt nach Linz zurück

Hits: 132
Andreas Kristler musste die Saison verletzungsbedingt beenden. Foto: BWL/Eisenbauer
Andreas Kristler musste die Saison verletzungsbedingt beenden. Foto: BWL/Eisenbauer
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 05.01.2021 09:20 Uhr

LINZ. Nachdem die Steinbach Black Wings 1992 vor kurzem mit Dan Ceman einen neuen Headcoach anstelle von Pierre Beaulieu bekommen haben, ergaben sich nun durch den Ausfall eines Spielers auch Veränderungen im Kader der Linzer.

Ende Dezember gaben die Steinbach Black Wings 1992 das Saisonende von Stürmer Andreas Kristler offiziell bekannt. Dieser hatte sich bereits Anfang Dezember beim Match gegen den HC Innsbruck eine Oberkörperverletzung zugezogen. Was Neuzugänge betrifft, so wurde am Montagabend noch die Verpflichtung von Zintis Nauris Zusevics bekannt gegeben. 

Der in Lettlandgeborene Stürmer soll dem Kader der Black Wings mehr Tiefe verleihen, heißt es in deren Aussendung. Zusevics spielte seit der Saison 2009/10 in der Organisation der Graz 99ers. Nach einem kurzen Abstecher im vorarlbergischen Lustenau kehrt Zusevics nun nach Linz zurück. Denn auch dort ist er kein Unbekannter: Bereits in der Saison 2017/28 lief er für einige Spiele bei den Black Wings auf. 

.„Wir mussten am Markt aktiv werden, da wir ständig mit Verletzungen zu kämpfen haben. Der Kader wird mit Zusevics auf jeden Fall tiefer und er wird uns sicher helfen können Ausfälle zu kompensieren“, so Manager Gregor Baumgartner.

Kommentar verfassen



Über 200 Anzeigen bei Schwerpunktkontrollen - Probeführerscheinbesitzer mit 217 km/h auf der A1 gemessen

LINZ/OÖ. Bei Schwerpunktkontrollen von 25. bis 26. September wurden von Polizisten der Landesverkehrsabteilung OÖ sowie des Stadtpolizeikommandos Linz 47 Anzeigen erstattet. 

Standing Ovations im Musiktheater bei der Premiere von La Bohème

Die Erleichterung nach der gelungenen Premiere war dem Ensemble deutlich anzusehen. Der Start in die neue Opernsaison ist mit Giacomo Puccinis „La Bohème“ eindrucksvoll gelungen.

Impfbus kommt auch zur Bruckneruni

LINZ. Am Donnerstag, 30. September können sich alle, die möchten, bei der Bruckneruni gegen Covid-19 impfen lassen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Kurios - neue Magdalena-Tribüne darf beim Derby nicht betreten werden

LINZ. Der Landesliga-Ost-Klub SK St. Magdalena wollte ursprünglich beim heutigen Derby gegen Admira Linz (17 Uhr) seine neue Tribüne eröffnen. Diese darf jedoch nicht betreten werden, da ...

Sinfonia Christkönig lässt Brahms und Sulzer erklingen

LINZ. Nach langer, covidbedingter Pause, findet am Sonntag, 3. Oktober, 16 Uhr, in der Friedenskirche wieder ein hochkarätiges Konzert der Sinfonia Christkönig unter der Leitung von Eduard Matscheko ...

Neuer Professor für Mediengestaltung an der Kunstuni Linz

LINZ. Alexis Dworsky hat mit Beginn des neuen Studienjahres, ab 1. Oktober 2021, die Universitätsprofessur für das Lehramtsstudium Mediengestaltung am Institut für Kunst und Bildung an der Kunstuniversität ...

Corona, Klima, Zukunft für die Jugend: Das wollen die Oö. Spitzenkandidaten

OÖ. Am 26. September finden in Oberösterreich neben der Landtagswahl auch Gemeinderats- sowie Bürgermeisterwahlen statt. Die Spitzenkandidaten der fünf größten Parteien bat Tips um Antworten auf ...

4 Fragen an … Felix Eypeltauer (Neos)

LINZ/OÖ. Tips bat die Spitzenkandidaten der fünf größten Parteien kurz vor den Landtagswahlen um Antworten auf vier brennende Fragen. Die Antworten von Felix Eypeltauer (Neos).