Linzerinnen führen Siegesserie fort
LINZ/HÖHNHART. Unter speziellen Bedingungen trafen die FBC-Linz-AG-Urfahr-Frauen am Sonntag in der vierten Runde der Faustball-Bundesliga auf die Gastgeberinnen aus Höhnhart. Starker Wind und ein aufgeschwemmter Boden erschwerten die Begegnung erheblich. Mit einem klaren 4:0-Sieg in Höhnhart klettern die Urfahr-Damen auf den zweiten Tabellenplatz.

Mit starkem Abwehrspiel und einer angriffslustigen Front besiegten die Linzerinnen die Höhnharterinnen. Mit Schlägerin Janine Brunner im Angriff und einer Abwehrriege aus Karin und Birgit Kempinger, Jana Pinsker, Anna Wohlfahrt und Kathrin Kaufmann konnte das Auswärtsteam im Angriff gehörig Druck ausüben und in der Abwehr durch starkes Stellungsspiel die Erschwernisse des nassen Bodens erfolgreich ausgleichen.
Vierter Saison-Sieg
Grund zum Feiern bedeutet der vierte Sieg der Saison für die Linzer Frauen allemal. Durch das nun bessere Ballverhältnis schieben sie sich vor die punktegleichen Seekirchnerinnen. Mit acht erspielten Tabellenpunkten liegt das Team von Kapitänin Karin Kempinger somit zwischenzeitlich auf dem zweiten Platz hinter Tabellenführer Union Nußbach.
„Wir freuen uns über die ungebrochene Siegesserie und hoffen, dass wir diesen Lauf auch weiterhin beibehalten können“, zeigt sich Kathrin Kaufmann ob des guten Ergebnisses zuversichtlich. „Die Bedingungen waren etwas herausfordernd, aber wir konnten sowohl den starken Wind als auch den aufgeweichten Boden gut ausgleichen.“
Starker Gegner am nächsten Spieltag
Ob den Linzerinnen dies auch in der nächsten Begegnung gelingt, zeigt sich am kommenden Samstag gegen die Konkurrentinnen aus Reichenthal.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden