LASK-Kapitän Trauner wechselt nach Rotterdam

Hits: 83
Gernot Trauner spielt ab sofort für Feyenoord Rotterdam! (Foto: GEPA pictures)
Gernot Trauner spielt ab sofort für Feyenoord Rotterdam! (Foto: GEPA pictures)
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 26.07.2021 20:03 Uhr

LINZ. Der LASK verliert seinen Kapitän. Gernot Trauner verlässt Linz und wechselt zu Feyenoord Rotterdam (Niederlande).

LASK-Kapitän Gernot Trauner verlässt die Athletiker und wechselt in die niederländische Eredivisie. Trauner feierte beim LASK vor elf Jahren sein Profi-Debüt und führte den Klub als Kapitän zu ungeahnten Höhenflügen. Nach längeren Verhandlungen ist es nun fix: Gernot Trauner verlässt den LASK in Richtung Niederlande. Nach 173 Einsätzen für die Schwarz-Weißen wagt der 29-jährige Gallspacher den Schritt ins Ausland zu Feyenoord Rotterdam. „Für mich ist eigentlich immer klar gewesen, dass ich meine Karriere beim LASK beenden werde. Ich habe hier viele Freunde kennengelernt, wir waren eine großartige Truppe und haben den LASK sowohl in der Liga als auch auf der internationalen Bühne top vertreten. Daher ist mir die Entscheidung nach Rotterdam zu wechseln wirklich schwer gefallen. Für mich ist das wohl die letzte Gelegenheit, als Fußballer noch einmal etwas anderes zu sehen und ein neues Land, eine neue Liga zu erleben“, sagt Trauner über seinen Wechsel.

LASK-Cheftrainer und Sportdirektor Dominik Thalhammer über den Wechsel: „Gernot war als Kapitän ein zentraler Baustein unserer Mannschaft, sein Abgang schmerzt sportlich und menschlich sehr. Seinen Wunsch, nach vielen Jahren in Österreich den Schritt ins Ausland zu wagen, kann ich verstehen – er hat sich diese Chance mit seinen Leistungen für den LASK redlich verdient.“

Kommentar verfassen



Kulturverein Etty zeigt Werke von Jehuda Bacon

LINZ. Der Linzer Kulturverein Etty lädt zur Ausstellung der Werke von Jehuda Bacon. Die Eröffnung ist am Mittwoch, 6. Oktober, um 19 Uhr im Café Traxlmayr.

Beim Linz-Marathon ist für alle etwas dabei

LINZ. Der 19. Linz-Marathon findet erstmalig in der Herbstsaison statt. Gelaufen wird am Wochenende des 23. und 24. Oktobers.

Architekten stellen Objekte bei Wanderausstellung aus

LINZ. Wie hat sich die Architektur in Oberösterreich in den letzten zehn Jahren verändert? Was sind Beispiele für gute Architektur im Land? Antworten auf diese Fragen liefert die Wanderausstellung „architektur ...

Die Linzer wählten so viele Parteien wie noch nie in den Gemeinderat

LINZ. Der Linzer Gemeinderat wird deutlich bunter: Durch die „Neuzugänge“ Linzplus, MFG und Wandel sind dort künftig nicht weniger als neun Parteien bzw. Listen vertreten sein - so viele wie nie ...

Texta präsentieren neues Album im Ars Electronica Center

LINZ. Fette Raps, ausgefeilte Beats, Cuts und Scratches: HipHop vom Allerfeinsten erwartet Besucher von Deep Space Live am Donnerstag, 30. September, 19 Uhr, wenn die Linzer Lokalmatadore von Texta ihr ...

Linzer Medaillen bei den EuroSkills

LINZ/GRAZ. Die Berufseuropameisterschaften EuroSkills, heuer erstmals in Österreich (Graz) ausgetragen, sind geschlagen. Medaillen gingen auch nach Linz.

Von der Tischtennisplatte auf die Tanzfläche – mit großem Erfolg

LINZ. Die Linzer Familie Rodrigues prägt die Sportart Breaking wie kein anderer in Oberösterreich.

LASK-Stürmer Karamoko fällt aus

LINZ. Mamoudou Karamoko muss aufgrund einer Knieverletzung mehrere Wochen lang pausieren.