Steel Wings: Erster Sieg gegen den KAC

Victoria  Preining Tips Redaktion Victoria Preining, 15.10.2021 12:36 Uhr

LINZ. Sämtliche Aufeinandertreffen zwischen den Steel Wings Linz und dem KAC Future Team gingen in der Vergangenheit an die Klagenfurter, so auch das erste Spiel in der Saison (6:2). Donnerstagabend wendete sich aber das Blatt, als die Steel Wings die Kärntner erstmals mit 5:3 besiegen konnten.

Bereits im ersten Drittel konnten die Steel Wings, trotz 1:0 Rückstand, ihr Können zeigen und schafften durch Tore von Brodi Stuart und Sebastian Wilding schließlich nicht nur den Ausgleich, sondern auch die Führung. Während die Linzer sich im ersten Drittel sehr physisch präsentierten, war es der KAC, der im zweiten Drittel spielbestimmend agierte. Ende des zweiten Drittels hatte sich daher wenig überraschend der Spielstand zugunsten der Kärntner mit 3:2 gedreht.

Doch auch das sollte sich im dritten Drittel wieder ändern: denn nun waren es wieder die Mannen rund um Coach Philipp Lukas, die mit Toren von Mayrhofer und Ekelund innerhalb von 90 Sekunden in Führung gehen konnten. Die letzten Minuten des Drittels versuchten die Klagenfurter aber noch, die Partie doch noch zu ihren Gunsten zu entschieden - jedoch erfolglos. Die Linzer siegten schlussendlich mit 5:3.

 “Ich denke, 40 Minuten haben wir nicht unser wahres Gesicht gezeigt, umso erfreulicher war es dann natürlich, dass wir als Sieger vom Eis gehen konnten. Wir haben uns aufgrund Undiszipliniertheiten in sehr viele Unterzahl-Spielsituationen manövriert, jedoch ging im Gesamten die Mannschaft daraus gestärkt heraus. In den letzten 20 Minuten zeigte die Mannschaft ihr Potenzial. Hörte nie auf zu kämpfen, witterte ihre Chance zu gewinnen. Sie drehten schlussendlich das Spiel und gewannen. Diesen Erfolg haben sie sich erarbeitet. Darüber bin ich sehr happy und die Mannschaft kann auf ihre Leistung stolz sein“, resümmiert Headcoach Lukas abschließend.

 

Kommentar verfassen



Unbekannter legte wieder Feuer bei den öffentlichen Toiletten in der Promenaden-Tierfgarage

LINZ. Ein unbekannter Täter hat Samstagmorgen einen Brand bei den öffentlichen Toiletten in der Promenaden-Tiefgarage in Linz gelegt. Der gleiche Täter steckte bereits am ...

Im Dienste Ihrer Majestät: Bond in Concert im Brucknerhaus
 VIDEO

„Im Dienste Ihrer Majestät“: Bond in Concert im Brucknerhaus

LINZ. Ein Galaabend im Dienste Ihrer Majestät, präsentiert von Tips, wartet im Brucknerhaus Linz, am Samstag, 11. Februar 2023, 20 Uhr: Die legendären Songs und Scores aus den Bond-Filmen erklingen, ...

Diözese Linz feiert 25 Jahre Osthilfefonds

LINZ. Seit 25 Jahren unterstützt der sogenannte Osthilfefonds der Diözese Linz pastorale Projekte in Mittel- und Osteuropa. Sein Jubiläum wird mit einem Festakt am 7. Dezember im Priesterseminar Linz ...

Brandstiftung in öffentlicher Toilette in Linz

LINZ. Kurzzeitig gebrannt hat es in einer öffentlichen WC-Anlage in der Promenade. Das Feuer konnte gelöscht werden, die Ermittlungen dazu laufen.

Gemeindemilliarde: 25 Millionen Euro für Linz

OÖ/LINZ. Die Bundesregierung hat ein viertes Gemeindepaket beschlossen. Insgesamt eine Milliarde Euro stehen für die Jahre 2023 und 2024 zur Verfügung, davon entfallen 25 Millionen Euro auf Linz.

Ecopolis: Neues Projekt soll Jugendliche für Klimapolitik und MINT-Fächer begeistern

LINZ. Das Kooperations-Projekt Ecopolis soll Erkenntnisse über die Kommunikation zwischen 14- bis 16-jährigen und politischen Vertretern bringen. Mit Features zur Meinungsäußerung und Workshops mit ...

Bachl Chor Linz will die Herzen berühren

LINZ. Der Bachl Chor Linz lädt am Samstag, 3. Dezember, 15 Uhr, zum traditionellen Adventsingen ins Brucknerhaus. Mit feinen, feierlichen Klängen wird auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Tödlicher Verkehrsunfall in Linz

LINZ. Ein Autounfall auf der Wienerstraße ging für einen 75-jährigen Lenker aus Linz-Land tödlich aus.