EM-Bronze für ASV-Linz-Schwimmer Reitshammer

Hits: 51
Yannik Bogensperger Yannik Bogensperger, Tips Redaktion, 08.11.2021 16:43 Uhr

KASAN/LINZ. Schwimmer Bernhard Reitshammer wurde bei der Kurzbahn-Europameisterschaft in Kasan am Sonntag Dritter.

ASV-Athlet Bernhard Reitshammer schwamm bei der Kurzbahn-Europameisterschaft in Kasan (Russland) zu Bronze. Der Linzer legte die 100-Meter-Bahn in einer Zeit von 51,91 Sekunden zurück und wurde somit Dritter. Darüber hinaus stellte er damit einen österreichischen Rekord auf. Das harte Training im Olympiazentrum auf der Gugl hat sich wieder einmal bezahlt gemacht.

„Kindheitstraum in Erfüllung gegangen“

Für Bernhard Reitshammer ist die Bronze-Medaille ein verdienter und sehr emotionaler Abschluss dieser EM, wie er im Statement der ÖSV-Aussendung betonte: „Es ist perfekt. Ich fühl mich aber brutal unruhig im Moment. Ich weiß nicht, soll ich die Emotionen rauslassen oder nicht. Es ist ein eigenartiges Gefühl, aber ein sehr gutes. Es ist schwer, dass so kurz nach dem Erfolg in Worte zu fassen. Das momentane Gefühl kann ich am besten beschreiben, wenn ich sage, es war geil. Da ist natürlich ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen und es geht so viel momentan durch meinen Kopf. Jeder hat einen langen Weg hinter sich, dass er bei einer EM auf dem Podest stehen kann. Es ist eine große Belohnung für viel Entbehrungen.“

Kommentar verfassen



Jugendliche nach Brandanschlag auf Polizeiauto vor Gericht

LINZ. Drei Burschen einer Jugendbande wurden vor Gericht verurteilt, weil sie mit Schlägen jene Jugendlichen zum Schweigen bringen wollten, die gestanden hatten im November ein Polizeiauto angezündet ...

„Alles Gurgelt“-Testkits können bis April abgegeben werden

LINZ/BEZIRK GMUNDEN/BEZIRK VÖCKLABRUCK. Rund eine Million Testkits des Pilotprojektes „Alles Gurgelt“ (Rewe) in Linz und in den Bezirken Vöcklabruck und Gmunden sind noch im Umlauf. Die Abgabemöglichkeit ...

Tankstelle im Franckviertel überfallen

LINZ. Am Donnerstagabend wurde ein Tankstellen-Shop in der Linzer Franckstraße überfallen. Eine eingeleitete Fahnung verlief bisher erfolglos.

38 Anzeigen bei Demonstrationen in Linz

LINZ. Am 19. Jänner fanden ab 12 Uhr mehrere Versammlungen gegen die Impfpflicht im Stadtgebiet von Linz statt. Dabei kam es laut Angaben der Polizei zu insgesamt 38 Anzeigen, vorrangig wegen Nichttragens ...

Mit falschem Führerschein zum Haftantritt

LINZ. Mit einem gefälschten Führerschein in der Tasche, trat ein 32-jähriger aus Wels am 20. Jänner um 9.45 Uhr seine Ersatzfreiheitsstrafe im Linzer Polizeianhaltezentrum an. Der Mann wird angezeigt. ...

AK-Präsident Stangl kritisiert nicht funktionierendes Testsystem in Schulen

OÖ. Fast zwei Wochen nach Schulstart funktioniert das Testsystem in den Schulen in Oberösterreich noch immer nicht, kritisiert AK-Präsident Andreas Stangl. Er fordert Maßnahmen, auch was die Verbesserung ...

Die Linz AG verlängert ihre Preisgarantie für Strom und Erdgas

LINZ. Bis Ende Mai verlängert die Linz AG ihre Preisgarantie für Strom und Erdgas.

Gemeinderat stimmt für mehr Autonomie für Statutarstädte

LINZ. In der Sitzung am Donnerstag hat der Linzer Gemeinderat mehrheitlich per Resolution die Forderung an das Land erneuert, wonach Statutarstädte die städtischen Statute selbst festlegen dürfen.