Bundesliga-Auftakt: LASK schlägt Klagenfurt

Hits: 162
Omer Tarabic Tips Redaktion Omer Tarabic, 23.07.2022 19:46 Uhr

LINZ; PASCHING. In der ersten Runde der Bundesligasaison 2022/23 schlägt der LASK Austria Klagenfurt mit 3:1.

Die Führung für die Elf von Trainer Dietmar Kühbauer erzielte Keito Nakamura in der 14, Minute. Thomas Goiginger sorgte nach einer halben Stunde für die 2:0-Führung der Linzer. Vier Minuten nach Wiederanpfiff krönte LASK-Neuzugang Marin Ljubicic seine starke Leistung mit dem Tor zum 3:0. Klagenfurts Markus Pink erzielte wenige Minuten vor den Spielende den Ehrentreffer für die Gäste. Bitter für den LASK: Peter Michorl sah in der 81. Minute die Rote Karte. LASK-Trainer Didi Kühbauer zum Spiel: „Wir haben 60 Minuten lang ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Nach dem 3:0 hätten wir die Bälle noch besser ausspielen und das vierte Tor nachlegen können, das haben wir verabsäumt. Aber im Grunde war es ein verdienter Sieg – die drei Punkte zum Start sind sehr wichtig, da sie auch ein jeder eingefordert hat. Der Saisonstart ist damit geglückt.“

Kommentar verfassen



Mutmacherinnen-Talk: Gleiche Chancen für alle in der Wissenschaft

LINZ. Zum Thema „Chancengleichheit in der Wissenschaft“ fand der sechste MUTmacherinnen-Talk von Academia Superior - Gesellschaft für Zukunftsforschung, und Frauen im Trend statt, an der JKU in Linz. ...

Maßnahmenpaket unzureichend: Kinderbildungseinrichtungen drohen mit Warnstreiks

LINZ/OÖ. Das im August vorgestellte Maßnahmenpaket für die Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen in Oberösterreich sei unzureichend. Bis 31. Oktober fordern die Gewerkschaften von den Verantwortlichen ...

Verdiente Linzerinnen aus Sozialbereich geehrt

LINZ. Das Land OÖ hat 30 verdiente Persönlichkeiten aus dem Sozialbereich geehrt, darunter Helga Kain und Waltraud Mager. Beide wurden mit der Humanitätsmedaille des Landes OÖ ausgezeichnet.

Größte Insolvenz in Oberösterreich heuer: Firma „Small“ insolvent

LINZ/WIEN. Die Firma „Small“ Wärme-, Klima- und Sanitäranlagen GmbH hat am Landesgericht Linz den Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt, wie der Gläubigerschutzverband ...

Upper Austrian Jazz Night in den Kammerspielen

LINZ. Das Upper Austrian Jazz Orchestra (UAJO) lädt zur Upper Austrian Jazz Night, am Samstag, 15. Oktober, in den Kammerspielen Linz. Fünf Formationen werden ab 18 Uhr zu hören sein.

JKU Senat: Johann Höller ist neuer Vorsitzender

LINZ. In seiner konstituierenden Sitzung hat der Senat der Johannes Kepler Universität Linz den Digital-Business-Experten Johann Höller als Vorsitzenden bestimmt. Er folgt Hanspeter Mössenböck nach ...

Corona-Update: 923 Neuinfektionen in OÖ (Stand: 5. Oktober 2022)

OÖ. 3.760 Corona-Neuinfektionen wurden von 4. auf 5. Oktober in Oberösterreich gemeldet. Die Zahl der gesamt aktiv nachweisbaren Fälle beträgt 23.586 . Die neuen Corona-Zahlen aus OÖ gibt's an dieser ...

Rudi Stanzel: Ausstellung im Schlossmuseum verlängert

LINZ. Die Ausstellung „Rudi Stanzel. „DIS“ im Schlossmuseum Linz wird verlängert und ist nun noch bis 8. Jänner 2023 zu sehen.