Bekannte Gesichter beim Trainingsauftakt des HC Linz AG

Hits: 76
Markus Hochgatterer Tips Redaktion Markus Hochgatterer, 27.07.2022 16:53 Uhr

LINZ. Der HC Linz AG ist am 26. Juli mit dem ersten Training in die Saison 2022/23 gestartet. Nach vorangegangenem Teambuilding ging am Abend bei heißen Temperaturen in der Sport Mittelschule Linz Kleinmünchen bereits zur Sache. Mit dabei auch die beiden Rückkehrer Alex Hermann und Daniel Röthig.

 

Die Linzer starten nach der mehrwöchigen Urlaubspause mit vollem Elan in die Vorbereitung: Nach der sehr guten letzten Saison will man sich auch heuer wieder beweisen. Die Mannschaft, angeführt wieder von Trainer Milan Vunjak und Co-Trainer Manuel Gierlinger, bereitet sich nun intensiv auf die kommenden Aufgaben vor, zumal mit dem Start im Europacup auch ein besonderes Zuckerl wartet. In intensiven Trainingseinheiten wird man an der körperlichen Fitness arbeiten, um bestmöglich für die lange Saison mit vielen Spielen vorbereitet zu sein.

Saisonauftakt mit Heimspiel

Die Saison 2022/23 beginnt für den HC LINZ AG mit dem Heimspiel in der ZTE HLA MEISTERLIGA am 2. September um 18.30 Uhr gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Gleich eine Woche darauf folgt das Heimspiel im EHF European Cup gegen RK Izvidac. Im August bestreitet der HC LINZ AG einige Testspiele, darunter beim traditionellen Berger-Turnier am 19./20. August u.a. gegen den HC Fivers WAT Margareten.

 

Testspieltermine HC Linz AG

Freitag, 5. August: 18:00 Uhr: HC LINZ AG vs. Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten (Sport Mittelschule Linz-Kleinmünchen)

12./13. August: Testspiele in Slowenien

Freitag, 26. August: HC LINZ AG vs. BT Füchse Auto Pichler (Sport Mittelschule Linz-Kleinmünchen)

 

Berger-Turnier 19./20. August

Freitag, 19. August

18:00: HC LINZ AG vs. RK PREVENT SLOVENJ GRADEC/SLO

19:30: HK KOSICE/SK vs. HC FIVERS WAT Margareten/AT

Samstag, 20. August

9:00: SG HC LINZ AG/NH/Edelweiss FT vs. Spiders Wels

10:00: Tj Jiskra Trebon/CZ vs. UNION JURI Leoben FT

11:15: HC LINZ AG vs. HK KOSICE/SK

12:45: RK PREVENT SLOVENJ GRADEC/SLO vs. HC FIVERS WAT Margareten

14:15: SG HC LINZ AG/NH/Edelweiss FT vs. Tj Jiskra Trebon/CZ

15:15: SG HC LINZ AG/NH/Edelweiss FT vs. UNION JURI Leoben FT

16:15: Spiders Wels vs. Tj Jiskra Trebon/CZ

17:15: Spiders Wels vs. UNION JURI Leoben FT

18:30: HK KOSICE/SK vs. RK PREVENT SLOVENJ GRADEC/SLO

20:00: HC LINZ AG vs. HC FIVERS WAT Margareten

Kommentar verfassen



Mutmacherinnen-Talk: Gleiche Chancen für alle in der Wissenschaft

LINZ. Zum Thema „Chancengleichheit in der Wissenschaft“ fand der sechste MUTmacherinnen-Talk von Academia Superior - Gesellschaft für Zukunftsforschung, und Frauen im Trend statt, an der JKU in Linz. ...

Maßnahmenpaket unzureichend: Kinderbildungseinrichtungen drohen mit Warnstreiks

LINZ/OÖ. Das im August vorgestellte Maßnahmenpaket für die Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen in Oberösterreich sei unzureichend. Bis 31. Oktober fordern die Gewerkschaften von den Verantwortlichen ...

Verdiente Linzerinnen aus Sozialbereich geehrt

LINZ. Das Land OÖ hat 30 verdiente Persönlichkeiten aus dem Sozialbereich geehrt, darunter Helga Kain und Waltraud Mager. Beide wurden mit der Humanitätsmedaille des Landes OÖ ausgezeichnet.

Größte Insolvenz in Oberösterreich heuer: Firma „Small“ insolvent

LINZ/WIEN. Die Firma „Small“ Wärme-, Klima- und Sanitäranlagen GmbH hat am Landesgericht Linz den Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt, wie der Gläubigerschutzverband ...

Upper Austrian Jazz Night in den Kammerspielen

LINZ. Das Upper Austrian Jazz Orchestra (UAJO) lädt zur Upper Austrian Jazz Night, am Samstag, 15. Oktober, in den Kammerspielen Linz. Fünf Formationen werden ab 18 Uhr zu hören sein.

JKU Senat: Johann Höller ist neuer Vorsitzender

LINZ. In seiner konstituierenden Sitzung hat der Senat der Johannes Kepler Universität Linz den Digital-Business-Experten Johann Höller als Vorsitzenden bestimmt. Er folgt Hanspeter Mössenböck nach ...

Corona-Update: 923 Neuinfektionen in OÖ (Stand: 5. Oktober 2022)

OÖ. 3.760 Corona-Neuinfektionen wurden von 4. auf 5. Oktober in Oberösterreich gemeldet. Die Zahl der gesamt aktiv nachweisbaren Fälle beträgt 23.586 . Die neuen Corona-Zahlen aus OÖ gibt's an dieser ...

Rudi Stanzel: Ausstellung im Schlossmuseum verlängert

LINZ. Die Ausstellung „Rudi Stanzel. „DIS“ im Schlossmuseum Linz wird verlängert und ist nun noch bis 8. Jänner 2023 zu sehen.