Freitag 11. Oktober 2024
KW 41


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Linzer Steelvolleys stehen im Cup-Finale

Nora Heindl, 12.01.2023 09:04

LINZ. Die Oberbank Steelvolleys Linz-Steg haben am Mittwochabend das Pokal-Halbfinale gegen die Erzbergmadln klar mit 3:0 für sich entschieden. Die Linzerinnen haben damit am 6. Februar die Chance den siebten Cuptitel der Vereinsgeschichte einzufahren. Finalgegner ist TI-ROWA-Moser-volley.

Die Steelvolleys feiern den Finaleinzug im Cup. (Foto: Foto Schabetsberger)
Die Steelvolleys feiern den Finaleinzug im Cup. (Foto: Foto Schabetsberger)

Die Steelvolleys wurden am Mittwochabend ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich in Eisenerz klar mit 3:0 durch. Nach einem umkämpften Eröffnungssatz bekamn die Linzerinnen die Steirerinnen immer besser in den Griff und durften am Ende über den Finaleinzug jubeln. Trainer Morando hat ein gutes Match seines Teams gesehen: „Wir haben fokussiert gespielt und nichts anbrennen lassen. Der Finaleinzug war ein großes Ziel. Bis zum 6. Februar erwarten uns jetzt einige wichtigee Liga-Matches, die wir ebenfalls für uns entscheiden wollen!“

Im Finale treffen die Linnzerinnen auf TI-ROWA-Moser-volley. Weniger der Finaleinzug selbst. sondern eher die Art und Weise kommt doch einigermaßen überraschend. Die Innsbruckerinnen setzten sich in Graz gegen den Tabellenzweiten in drei Sätzen durch und nutzten jede Chance eiskalt aus. “Ich sehe das als eine Bestätigung für meine Aussage, dass heuer wieder vier bis fünf Teams um den Meistertitel kämpfen können. Vor Weihnachten hat Graz noch in drei Sätzen gewonnen. Es geht eng zu,“ erklärt Morando.

Das Endspiel findet am 6. Februar statt. Durch die Teilnahme von zwei Tiroler Teams (Hypo Tirol bei den Herren, Anm.) scheint Innsbruck als Austragungsort naheliegend.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden