Union Pichling: Sieg in Unterzahl bei Eferding/Fraham
EFERDING/FRAHAM. Spektakel am Ostermontag: Pichling holt sich nach 0:2-Rückstand Big Points beim Tabellenzweiten. 32 Punkte stehen somit aktuell zu Buche. Damit ist man punktegleich mit den Eferdinger.
Vor rund 250 Zuschauern erwischten die Gastgeber durch Patrick Traussner den besseren Start und gingen mit einem präzisen Schuss aus rund 20 Metern in Führung. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit insgesamt wenigen Torchancen. In der 33. Minute erhöhten die Gastgeber durch einen schön vorgetragenen Angriff auf 2:0. Kurz darauf gelang Pichling der Anschlusstreffer zum 1:2, Moritz Moser konnte nach einer Standardsituation im Rückraum aus gut 16 Metern verwandeln. Kurz darauf war es wieder ein Standard, den Alex Walter per Kopf zum 2:2 verwandelte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Pichling holt sich Sieg in Unterzahl
In der 53. Minute gingen die Eferdinger nach einem missglückten Abwehrversuch der Hintermannschaft durch Amir Elshani mit 3:2 in Führung. Wenige Minuten später gelang Joas Musongi nach einem Eckball der Ausgleich - 3:3. In Minute 64 ging Pichling erstmals in Führung. Tunahan Furuncu schob abermals nach einem Corner aus gut elf Meter überlegt ein. Fast im Gegenzug bekamen die Gastgeber nach einem Handspiel auf der Torlinie einen Elfmeter zugesprochen. Der Schiedsrichter zeigte für dieses Vergehen die rote Karte. Den fälligen Strafstoß konnte der Pichlinger Schlussmann Lukas Janovsky mit einer Glanzparade entschärfen. Ab diesem Zeitpunkt spielten die Gäste die restlichen 30 Minuten mit einem Mann weniger. Eferding/Fraham drängte auf den Ausgleich, doch Pichling verteidigte mit Mann und Maus und nahm drei wichtige Punkte mit in den Linzer Süden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden