Danube Ducks feiern ersten Derbysieg gegen Traun
LINZ/TRAUN. Die Askö EV Danube Ducks Linz konnten am Donnerstag ihren nächsten Erfolg feiern. Mit einem deutlichen 3:16-Auswärtssieg gegen die Puckjäger Traun freuten sich die Linzer nicht nur über den dritten Sieg im dritten Spiel, sondern auch über den ersten Derbysieg der Vereinsgeschichte.
Von Beginn an dominierten die Ducks das Geschehen. Kapitän Wegerer führte das Team entschlossen aufs Eis, auf dem die Linzer mit schnellem Kombinationsspiel, starkem Forechecking und unbändiger Energie auftraten und den Traunern keine Chance ließen.
Geschlossene Teamleistung
Weinberger war mit vier Toren und vier Assists der überragende Spieler des Abends. Kreisel, Wegerer und Dreger trafen jeweils dreimal, während Proksch und Vallant je einmal erfolgreich waren. Auch Hilber und Geisbauer sammelten Assists und unterstrichen die geschlossene Teamleistung.
Tabellenführer
Head Coach Stanislav Medřík zeigte sich nach dem Spiel beeindruckt vom gesamten Kollektiv: „Die zweite Linie hat heute keinen Gegentreffer zugelassen und war maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt“, erklärt er.
Das zeige, wie geschlossen und diszipliniert das ganze Team aufgetreten sei– genau so wolle man auftreten.
Mit dem dritten Sieg in Serie bleiben die Ducks ungeschlagener Tabellenführer der OÖEHV-Oberliga. Der erste Derbysieg gegen Traun sei ein „Meilenstein in der jungen Vereinsgeschichte – ein Abend, den niemand so schnell vergessen wird“.
Endstand: Puckjäger Traun – Danube Ducks Linz 3:16 (0:5, 2:7, 1:4).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden