Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Europarekord bei Blockchain Event in Linz: Knapp 2000 besuchten Bitcoin Journey

Online Redaktion, 10.10.2017 21:52

LINZ. Das Linzer Design Center steht nun im Rampenlicht der Kryptowährungs-Szene. Die „Bitcoin Journey“ vom Leondinger Startup Apollon core und dessen Partner bitTex IT-Solutions organisiert, verfolgten knapp 2000 Besucher.

Krypto-Ikone Aaron Koenig Foto: Apollon
  1 / 3   Krypto-Ikone Aaron Koenig Foto: Apollon

„Ein spannender Markt“, zeigte sich Bürgermeister Klaus Luger, der beim Europarekord die Eröffnungsrede hielt, begeistert. Das Publikum applaudierte nicht nur für die Krypto-Größen Aaron Koenig, Blockchaingirl Janina Lowisz und Ralf Glabischnig vom Crypto Valley, sondern vor allem auch den neuen Coingründern wie ReEnergize oder Soy Caviar.

ReEnergize benutzt bereits entwickelte Technologien, um jede Art von Plastikmüll beziehungsweise Altreifen in seine Rohstoffe zurückzuverwandeln, woraus auch Strom für Blockchains entsteht. Das Startup Herosphere zeigt mit seinem Wettspiel-Projekt, dass ICOs (Inital Coin Offerings – Ausgabe neuer Coins) auch in Österreich funktionieren. Apollon core CEO Rüdiger Albrecht und die bitTex-Geschäftsführer Simon Ehrenmüller und Daniel Hattmannsdorfer, die in Leonding die größte Miningfarm Mitteleuropas betreiben, wurden mit Standing Ovations gefeiert, auch von Energie AG-Partner und Galareferent Manfred Litzlbauer.

Am Schluss waren sich alle einig: das Event war ein voller Erfolg und die Digitalisierung ist auch im kleinen Alpenland Österreich zunehmend angekommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden