FH Gesundheitsberufe OÖ um drei neue Standorte erweitert
LINZ. Deutlich ausgebaut wurde die Fachhochschule Gesundheitsberufe OÖ: Mit dem aktuellen Wintersemester 2018/19 gibt es neben den bestehenden drei Standorten Linz, Steyr und Wels nun zwei weitere in Ried und Vöcklabruck.
Die Anzahl der Studienplätze wurde von knapp 840 auf 1.800 erhöht, ab 2020/21 können über 2.100 Plätze angeboten werden. Die neuen Standorte gehen mit drei neuen Studienangeboten einher: dem österreichweit größten Bachelor-Studiengang „Gesundheits- und Krankenpflege“, dem ab sofort jährlich startenden Bachelor-Studiengang Hebamme sowie dem neuen Joint-Masterstudiengang „Applied Technologies for Medical Diagnostics“ (ATMD).
Weiterer Meilenstein
2010 nahm die FH Gesundheitsberufe OÖ ihren Lehr- und Forschungsbetrieb auf, ab 2013 lief erstmals der Vollbetrieb. Mit der nunmehrigen Erweiterung freuen sich Landesrätin Christine Haberlander und die Geschäftsführerin der FH Gesundheitsberufe OÖ über einen weiteren Meilenstein.
In Planung sind zudem Spezialisierungslehrgänge für die Gesundheits- und Krankenpflege, die voraussichtlich 2019 beginnen werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden