LINZ. Die Gastro- und Hotellerie-Vereinigung „Hotspots“, im Jahr 2008 gegründet und mit mittlerweile mehr als 40 Mitgliedsbetrieben, stellt neue personelle Weichen und bekommt mit Gastronom und Hotelier Michael Nell einen neuen Obmann.
Der 36-Jährige (Hotel Schwarzer Bär) folgt damit Johannes Roither (Cubus, Jack the Ripperl, Gasthaus mitten in der Welt, Grammophon), der drei Jahre lang die Geschicke des Vereins geleitet hat. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, denn wir haben jede Menge Ideen im Gepäck“, schickt Nell voraus.
Cocktail-Festival am 17. Mai 2019
Zwei Beispiele dafür: Die Hotspots-Initiative holt mit „Liquid Market „am 17. Mai 2019 das Festival der Cocktailkunst und für Liebhaber der gehobenen Trinkkultur nach Linz. In 20 verschiedenen Bars werden ebenso viele Signature Drinks aus den besten regionalen und internationalen Spirituosen zubereitet und serviert.
Unter dem Motto „Zero Waste“ nehmen sich die Hotspots-Betriebe dem brandaktuellen Thema Umwelt an. Zu Beginn wird versucht, Plastikstrohalme aus dem Sortiment der Betriebe zu verbannen, diese werden durch BIO Stroh-Trinkhalme (Betrieb aus OÖ) mit Hotspots Logo ersetzt.
Ausbildungsprogramm für Mitarbeiter
Alle Mitarbeiter der Hotspotsbetriebe haben nicht zuletzt die Möglichkeit das umfangreiche Aus- und Fortbildungsprogramm kostenfrei zu nutzen. Denn gut ausgebildete Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. „Durch dieses Seminarprogramm helfen wir auch dem Tourismus als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben. Das facettenreiche Ausbildungsangebot soll aber auch ein Anreiz für die Mitarbeiter selbst sein, bei einem attraktiven Arbeitgeber mit hohen Qualitätsstandards tätig zu sein“, so Wolfgang Gittmaier.
Der neue Hotspots-Vorstand:
Obmann Michael Nell, Hotel Schwarzer Bär
Obmann-Stv. Michael Kreuzer, Frau Dietrich, Pizzeria 480 Grad, Tiki-Tiki
Obmann-Stv. Wilhelm Dangl, Hotel Wolfinger
Kassier Mathias Guttengeber, Park Inn
Kassier-Stellvertreterin Lisa Sigl, Hotel Schwarzer Bär
Schriftführer Wolfgang Gittmaier, Jack the Ripperl
Schriftführerin-Stellvertreterin Monika Nöbauer, Courtyard Marriott
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden