Herbstferien werden in Oberösterreich ab Schuljahr 2020/21 umgesetzt
OÖ/LINZ. Ab dem Schuljahr 2020/21 werden die vom Bund geplanten Herbstferien im Bundesland Oberösterreich eingeführt. Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander und Bildungsdirektor Alfred Klampfer betonen, dass damit Planungssicherheit für die Eltern sowie Lehrkräfte gegeben ist.
„Wir begrüßen, dass sich der Bund zu einer einheitlichen Regelung entschieden hat und unter die Diskussion rund um die Herbstferien einen Schlusspunkt setzt. Die Einführung mit dem Schuljahr 2020/21 gibt den Eltern sowie den Lehrerinnen und Lehrern genug Zeit, ihre Planungen dementsprechend auszurichten“, so Landeshauptmann-Stellvertreterin und Präsidentin der Bildungsdirektion Christine Haberlander und Bildungsdirektor Alfred Klampfer in einer gemeinsamen Aussendung.
Die Verlässlichkeit und Planbarkeit für die Eltern stehe im Mittelpunkt. Daher werde es im Schuljahr 2019/20 zu keiner Änderung der bestehenden Regelungen kommen und die Entscheidungen über die schulautonomen Tage würden in der Schulautonomie belassen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden