Linzer Start-up musicbooking.com verhilft zur perfekten Live-Musik

Hits: 552
V.li.: Maximilian Rauch, Markus Kaar und Thomas Zöchling Foto: musicbooking.com
Jürgen Affenzeller Jürgen Affenzeller, Tips Redaktion, 20.08.2019 11:55 Uhr

LINZ. Die perfekt passende Musik bei Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und anderen Events hat Markus Kaar, Maximilian Rauch und Thomas Zöchling dazu verführt, eine eigene Onlineplattform für die Suche und Buchung von Livemusik ins Leben zu rufen.

Begonnen hat alles vor mehr als drei Jahren mit Markus Kaar, seines Zeichens begeisterter Musiker und Wirtschafter, der im Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder sein Talent bei der Organisation und Buchung von musikalischen Acts unter Beweis stellen konnte.

Eines Tages kam ihm die Idee, dass man dieses Talent mit digitaler Unterstützung einer Vielzahl an Brautpaaren, Geburtstagskindern oder Eventveranstaltern zur Verfügung stellen könnte. Gemeinsam mit seinen beiden Mitgründern Thomas und Maximilian wurde daraufhin musicbooking.com geboren.

Schon über 500 Künstler dabei

Seit Ende 2018 ist es Suchenden möglich, einfach, schnell und vor allem unkompliziert ihre perfekte Livemusik zu finden und zu buchen. „Mit mehr als 500 Bands, Musikern und DJs bietet musicbooking.com mittlerweile eine riesige Auswahl, wo garantiert für jeden Geschmack das Richtige dabei ist“, erklärt Markus Kaar. „Unser Matching-Algorithmus wählt aus mehr als 500 Künstlern die am besten passenden aus, überprüft die Verfügbarkeit zum gewünschten Termin und holt die besten Angebote ein“, zeigt Maximilian Rauch auf.

Für Gastgeber gibt es seit kurzem die Möglichkeit, nicht mehr nur selbst zu suchen, sondern sich finden zu lassen.

Zur Website: www.musicbooking.com

Kommentar verfassen



Ausstellung - „Stefan Brandmayr: Beta“

LINZ. Die achte Ausstellung von forum presents des Aluminvereins der Kunstuni Linz zeigt Arbeiten des Künstlers Stefan Brandmayr. „Beta“ ist von Mittwoch 19. bis Samstag, 29. Mai in der Galerie WHA, ...

Einsatzkräfte reanimierten reglose Person

LINZ. Ein 40-Jähriger, der am Sonntagvormittag reglos auf einer Parkbank vor dem Linzer Hauptbahnhof lag, konnte von herbeigerufenen Einsatzkräften reanimiert werden. Der Mann wurde ins Krankenhaus ...

Covid-19-Situation in OÖ: 120 Neuinfektionen (Stand: 16. Mai, 17 Uhr)

OÖ. Von 15. auf 16. Mai wurden vom Land OÖ 120 neue Covid-19-Fälle gemeldet. Die Zahl der insgesamt aktuell in OÖ positiv getesteten Personen ist auf 1.581 gesunken. In der Kalenderwoche 20 ab 17. ...

Hilfe vor Ort: Unterstützung für Flüchtlinge in Lipa aus OÖ

LINZ/OÖ/LIPA. Mit Unterstützung des Landes OÖ sichert das OÖ Hilfswerk und Hilfswerk International die Wasserversorgung im Flüchtlingsaufnahmezentrum Lipa in Bosnien und Herzegowina. Die Bauarbeiten ...

Tauber on Tour: Wie eine Konzertreise zur Flucht wurde

LINZ. Richard Tauber, weltberühmter Opernstar, enteigneter Vertriebener und begeisterter Filmenthusiast: Am Sonntag, 16. Mai jährt sich sein Geburtstag zum 130. Mal. Der Weltstar aus Linz entging im ...

38-jähriger Mopedlenker ohne Führerschein und auf Drogen angehalten

LINZ. Seine Fahrzeugschlüssel los ist ein 38-Jähriger, der am Samstagabend im Bereich der Wiener Straße von der Polizei kontrolliert wurde. Der Mann konnte keinen Führerschein vorweisen, ...

Atelierhaus Salzamt mal drei

LINZ. Das Atelierhaus Salzamt lädt gleich dreifach ein, zu Ausstellungen und zum FMR 21 Festival.

Nächtliche Ausgangsbeschränkungen laufen aus

OÖ/NÖ. Schon bevor am 19. Mai die Öffnung von Gastro, Kultur und Co kommt, enden in der Nacht auf Sonntag die aktuellen nächtlichen Ausgangsbeschränkungen.