Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WKOÖ: Petra Riffert folgt auf Manfred Grubauer

Jürgen Affenzeller, 03.10.2019 12:20

LINZ. Seit 1. Oktober 2019 steht Petra Riffert als neue Obfrau an der Spitze der Fachgruppe der Freizeit- und Sportbetriebe in der WKO Oberösterreich. Sie hat die Obmannschaft von Manfred Grubauer übernommen, der dieses Amt 15 Jahre lang ausübte.

Petra Riffert folgt Manfred Grubauer als Obfrau an die Fachgruppenspitze der oö. Freizeit- und Sportbetriebe. Foto: Laresser

Grubauer wird in der Fachgruppe weiterhin als Obfrau-Stellvertreter aktiv tätig bleibt. Petra Riffert ist Geschäftsführerin der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich sowie des neu gegründeten Tourismusverbandes Donau Oberösterreich.

Ehrenmedaille der WKOÖ für Manfred Grubauer

Den Funktionärswechsel an der Spitze der oö. Freizeit- und Sportbetriebe nahm Tourismus-Spartenobmann Robert Seeber zum Anlass, das langjährige Wirken von Manfred Grubauer mit der Großen Ehrenmedaille der WKOÖ in Silber zu würdigen.

Manfred Grubauer ist ein Enthusiast der heimischen Tourismusszene, und das bereits seit mehr als 45 Jahren. Sein Einstieg in die Gastronomie erfolgte 1974 als „Stockhofwirt“. Als geschäftsführender Gesellschafter der Messe-Management Linz GmbH tragen auch die Entwicklung dieses Unternehmen und das Linzer Messegeschehen seit 1992 wesentlich die Handschrift Grubauers. Dasselbe gilt für den Tourismusverband der Stadt Linz, dessen Aufsichtsratsvorsitzender Grubauer ist.

Sein fachliches Know-how brachte und bringt Grubauer außerdem als Aufsichtsratsvorsitzender des Flughafens Linz, Strategie-Board-Mitglied der Landestourismusorganisation, Tourismus-Spartenobmann-Stellvertreter sowie langjähriges Fachgruppen- und Fachverbandsausschussmitglied der heimischen Gastronomie ein. Das gilt auch für den Milizverband und viele weitere Engagements, in denen Grubauer aktiv (mit)gestaltete und es nach wie vor tut.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden