Linzer City Ring hat neuen Obmann: Matthias Wied-Baumgartner folgt Werner Prödl nach
LINZ. Am Mittwoch 20. November 2019 wurde Matthias Wied-Baumgartner zum neuen Obmann des Linzer City Rings gewählt. Wied-Baumgartner, der seit sieben Jahren aktiv im Vorstand des Linzer City Rings tätig ist, folgt Werner Prödl nach.
Werner Prödl tritt nun in die zweite Reihe und wird Obmann-Stellvertreter. Franz Brandl als Schriftführer und Josef Brunnmayr als Kassier komplettieren den Vorstand. Für den operativen Bereich des Linzer City Rings ist seit Mai 2019 City Managerin Ursula Matthey zuständig.
Textilhaus Baumgartner
Matthias Wied-Baumgartner stammt aus dem alteingesessenen Textilhandelshaus Baumgartner am Linzer Taubenmarkt und führt dieses in fünfter Generation. Er ist verheiratet, Vater von drei Söhnen, liebt die Natur und ist leidenschaftlicher Jäger. Als gebürtiger Linzer kennt er die Stadt und die Linzer Kaufleute bestens, ist gut vernetzt und eine florierende, gut besuchte Linzer Innenstadt liegt ihm besonders am Herzen.
Zusammenarbeit wichtig
Er sieht seine Aufgaben darin, das „Wir-Gefühl“ der Innenstadt-Betriebe zu stärken, den Service-Gedanken in den Vordergrund zu stellen und damit die Innenstadt zu stärken. Ein weiterer wichtiger Punkt hier ist auch die Zusammenarbeit mit der Stadt Linz und dem Tourismusverband. Nur durch sehr gute Zusammenarbeit und Erarbeitung gemeinsamer Strategien wird die Innenstadt für die Zukunft gut gerüstet sein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden