Arkaden-Umbau in der Linzer Innenstadt: Zweite Bauetappe steht bevor
LINZ. Weiter planmäßig läuft der Umbau des Shoppingcenters Arkade an der Linzer Landstraße. Bis Jahresende 2019 wird der Innenausbau des Astes Spittelwiese fertiggestellt sein. Dann folgt der Umbau des Zentralbereichs und des Astes Landstraße.
Die Eigentümerin der Arkade, die Sparkasse Oberösterreich, will mit dem Umbau neue Akzente in der Innenstadt setzen. Zeitlich und budgetär liege man voll im Plan, teilt die Sparkasse Oberösterreich mit.
Die Rohbauarbeiten im Ast Spittelwiese sind seit Längerem abgeschlossen, der Innenausbau läuft und wird bis zum Jahresende 2019 fertiggestellt.
Ast Landstraße: Bauarbeiten ab Anfang 2020
Die nächsten Schritte sind der Umbau des Zentralbereiches und des Astes Landstraße. Hier beginnen die Bauarbeiten Anfang des Jahres 2020. Im gesamten Projekt wird auch der im Freien liegende Innenhof inklusive Einbindung des Innenhofes Herrenstraße 7 neu gestaltet. So wird die direkte Verbindung zur Herrenstraße weiterentwickelt und attraktiviert.
Noch bis zum 15. Jänner 2020 ist das Einkaufen in der Arkade wie gewohnt möglich. Ab Mitte Jänner ziehen dann die Marken Sabtours, Lia Peroni, Redl, Martina's Beauty Oase sowie Tamtam in den bereits neugestalteten Ast Spittelwiese. Die Modegeschäfte Mango und Marc O'Polo sind weiterhin über den landstraßenseitigen Eingang erreichbar. Die Galerie Wurm sowie das Weinfachgeschäft Schenki's Vinothek sind über die Promenade zugänglich, auch alle Büromieter der Arkade sind während der gesamten Umbauphase erreichbar.
Geschäfte und Gastro pausiert
Einige bestehende Geschäfte und Gastronomiebetriebe pausieren im Jahr 2020 und kommen im Jahr 2021 in das neue Center zurück. Dann werden auch sämtliche Eingangsbereiche der Arkade neu gestaltet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden