Tips fördert das Regionalbewusstsein mit dem Online-Portal www.kaufein-daheim.at
OÖ/NÖ. „Kauf ein, daheim“ ist eine Initiative zur Stärkung der regionalen Wirtschaft. Auf der Plattform www.kaufein-daheim.at können sich regionale Unternehmen kostenlos registrieren und ihre Produkte und Dienstleistungen mit ihren aktuell geltenden Öffnungszeiten präsentieren.
Als einzige regionale Wochenzeitung, die sich in OÖ-Besitz befindet, punktet Tips konstant mit dem Motto „total.regional“. „Gelebte und ehrliche Regionalität lautet das Erfolgsrezept“, so Tips-Chefredakteur und Geschäftsführer Josef Gruber, „wir bieten Informationen aus der Region für die Region und die Leser schätzen unsere hohe Glaubwürdigkeit. Wir sind und bleiben die meistgelesene Zeitung in Oberösterreich* und möchten unsere Stärke gezielt nutzen, um regionale Unternehmen in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen sowie den Zusammenhalt zu fördern.“
Guter Überblick über regionale Unternehmen und Produkte
Ein Schwerpunkt dabei ist die regionalen Angebote der Betriebe zu stärken und zum Einkauf bei regionalen Nahversorgern anzuregen. Das neue Portal www.kaufein-daheim.at informiert, wann und wo was in der direkten Umgebung gekauft werden kann. Jedes Unternehmen kann sich unkompliziert, kostenlos online registrieren und dadurch Konsumenten auf die Wiedereröffnung aufmerksam machen. Eine Filterfunktion nach Branchen und/oder Regionen erleichtert den Konsumenten die Suche nach gewünschten Angeboten in ihrer Nähe.
„Das Online-Portal verzeichnete bereits in den ersten Tagen zahlreiche Zugriffe. Über 750 Unternehmen haben sich kostenlos registriert und präsentieren ihr Angebot. Die Plattform soll und wird weiterhin wachsen und neue Betriebe präsentieren. Konsumenten erhalten hier einen guten Überblick über regionale Produkte“, betont Tips-Geschäftsführer Moritz Walcherberger.
Jeder kann Beitrag leisten
Jede und jeder Einzelne kann jetzt mit dem eigenen Verhalten einen wichtigen Beitrag leisten und die regionale Wirtschaft stärken. Es gilt, sich bewusst für die Qualität regionaler Angebote sowie für die Vermeidung von unnötigen Wegen zu entscheiden. Miteinander schaffen wir das!
*Quelle: ARGE Media Analysen/Regioprint
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