Automationsunternehmen Keba mit "Austria's Best Managed Companies"-Award ausgezeichnet
LINZ. Das Linzer Automationsunternehmen Keba wurde mit dem „Austria's Best Managed Companies“- Award ausgezeichnet. Basis war ein Bewertungsprozess nach Kriterien wie Strategie, Produktivität und Innovation.
„Die Auszeichnung mit dem international renommierten Best Managed Companies Award freut uns außerordentlich. Er ist eine Bestätigung für unsere Innovationskraft und die Art, wie wir arbeiten. Agilität und Selbstverantwortung prägen Keba ebenso wie das außerordentliche Engagement unserer Mitarbeiter. Wie die letzten 18 Monate zeigten, sind wir damit auch in volatilen Zeiten auf dem richtigen Weg“, freut sich Vorstandsvorsitzender Gerhard Luftensteiner. Der Automationsexperte hat seinen Hauptsitz in Linz und weltweite Niederlassungen. Zu den Geschäftsfeldern zählen unter anderem Steuerungen und Sicherheitstechnik, Antriebstechnik für Maschinen und Roboter, Geldautomaten und Paket- beziehungsweise Übergabeautomaten sowie Stromladestationen für E-Autos. Das Team besteht ungefähr aus 1.800 Mitarbeitenden. Tips hat über den Wachstumskurs berichtet.
Einer der ersten österreichischen Preisträger
Beim „Austria's Best Managed Companies“-Award ist das Unternehmen eines der ersten österreichischen Preisträger. Vergeben wurde der Award nach Kriterien wie Governance und Finanzen, Strategie, Produktivität und Innovation, die eine Jury analysierte. Teil waren sowohl eine Prüfung der Geschäftsentwicklung als auch persönliche Interviews im Unternehmen selbst. Dieser Prozess wurde zudem vom Beratungsunternehmen Deloitte begleitet.
Zusätzlich zu Keba bewarben sich viele österreichische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen um einen Award. „Best Managed Companies“ ist ein internationales Programm, das in mehr als 30 Staaten besteht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden