
LINZ/OÖ. Illegale Waisenhäuser, Kinder die ohne ihre Familien aufwachsen, fehlende Bildung, ungenutzte Chancen und Möglichkeiten. Es ist eine verkehrte Welt. Die wir ändern können. Die Kreativagentur stroblbinder nimmt diese sehr wörtlich und zeigt in Zusammenarbeit mit dem Verein Braveaurora Bilder, die auf dem Kopf stehen - die verkehrte Welt von Ghana.
Die Kampagne legt mit der von stroblbinder entwickelte Kernbotschaft „Verändern wir Perspektiven“ den Fokus auf die nachhaltige Entwicklungshilfe von Kindern in Ghana. Im Zentrum der Kampagne stehen Geschichten realer Personen aus Ghana, deren Perspektiven die Verantwortlichen verändern wollen.
Geschichten wie jene von Amina (5)
Amina ist 5 Jahre alt und aus dem Norden von Ghana. Wenn sie morgens um 7 Uhr aufsteht, knurrt ihr Magen. Sie hat Hunger. Zuhause gibt es aber kein Essen für sie und ihre Mutter ist bereits am Feld. Rasch wird sie in ihre kaputten Flipflops schlüpfen und sich in der erbarmungslosen Hitze auf den Weg machen, um ihrer Mutter zu helfen. Viel lieber würde sie allerdings mit ihren Nachbarinnen und Nachbarn in den Kindergarten gehen.
„Geben wir Kindern in Ghana eine Zukunft. Verändern wir Perspektiven“, betonen Lukas Binder (stroblbinder), Sarah Deckenbacher (Braveaurora) und Sarah Konrtheuer (stroblbinder).