City Management Linz-Team bezog Quartier in der Linzer Altstadt
LINZ Die City Management Linz GmbH (kurz: CML GmbH) unter der Geschäftsführung von Elke Pflug hat nun das Büro im Kremsmünsterer Stiftshaus in der Linzer Altstadt bezogen und ist um die ersten drei, der planmäßig insgesamt 4, Mitarbeiter rund um die Stadtmarketing-Expertin gewachsen.
Gut Ding braucht Weil‘. Das wissen vor allem Unternehmer*innen, wie etwa Elke Pflug, die sich seit Herbst 2021 für die City Management Linz GmbH verantwortlich zeichnet. Binnen dieser kurzen Zeit ist es ihr gelungen, die CML GmbH von der Gründungsidee in die Realität umzusetzen und die für das Unternehmen notwendige Grundlage und Infrastruktur zu schaffen. Parallel dazu wurden bereits erste Projekte vorangetrieben, wie beispielsweise ein prominenter Fotospot mit Linz Buchstaben oder die Dwellos Funktionskunst für den öffentlichen Raum.
Grafiker soll das Team noch ergänzen
Unterstützung am neuen Standort in der Altstadt 10 erhält Pflug ab sofort durch Isabella Schinnerl, die im Geschäftsfeld City-Marketing und Kommunikation tätig ist. Florian Schön kümmert sich um den Bereich Geschäftsflächen und Nathalie Stix betreut das Office Management. Vakant ist derzeit noch die Teilzeit-Stelle als Grafiker mit Social Media Affinität.
Auch Aufsichtsratvorsitzender und Unternehmensberater Manfred Schauberger (SPÖ) begrüßt den raschen Fortschritt: „Die Entwicklung der CML GmbH schreitet zügig voran. Ich freue mich sehr über die neuen Mitarbeiter und auf die Konzepte und Ergebnisse der CML in den kommenden Jahren.“
Keine „Schnellschüsse“
Die CML GmbH versteht sich in ihrer Tätigkeit vor allem als Schnittstelle und Ideenfinder und legt ihren Fokus auf die Identifikation von neuen Konzepten für die Linzer Innenstadt. „Die CML verfolgt ganzheitliche Ansätze und nutzt als zentrale Schnittstelle insbesondere Kooperationen mit den innerstädtischen Akteuren, sodass durch gemeinsames, konstruktives Zusammenwirkten in Summe für die Linzer City noch viel mehr erreicht werden kann“, so Pflug, die sich durch ihre präzise Arbeitsweise bereits einen Namen gemacht hat und aus Erfahrung ganz genau weiß, worauf es bei qualitativen Attraktivierungskonzepten und deren Umsetzung ankommt: „Schnellschüsse liefern oft keine guten Ergebnisse. Ich lege großen Wert auf gewissenhaft geplante Aktivitäten, von denen die Linzer City langfristig und nachhaltig profitiert.“
Erste Aktivitäten
Erste Erfolge werden jedenfalls schon zeitnah sichtbar sein. So können die Linz Buchstaben bald für ein Fotoshooting genutzt werden und noch im Juni besteht die Gelegenheit sich im „Enter_Tainer“-Container am Hauptplatz über die Dwellos zu informieren und für den Lieblingsstandort zu voten.
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