Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Energie AG: Aufsichtsrat bestellt neuen Vorstand

Anna Stadler, 30.06.2022 19:14

LINZ. Der Energie AG-Aufsichtsrat hat nun den neuen Konzern-Vorstand bestellt: Leonhard Schitter als Vorsitzender des Vorstands /CEO), Andreas Kolar als Finanzvorstand, Stefan Stallinger als Technikvorstand führen ab 2023 das Unternehmen.

  1 / 2   v.l.n.r.: Technikvorstand Stefan Stallinger, Aufsichtsratsvorsitzender Markus Achleitner, Generaldirektor Leonhard Schitter, Finanzvorstand Andreas Kolar (Foto: Energie AG/Wakolbinger)

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Energie AG, Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner, gab nach der Aufsichtsrats-Sitzung bekannt, dass dieser den neuen Vorstand bestellt hat: Ab 1. Jänner 2023 führen Leonhard Schitter, Andreas Kolar und Stefan Stallinger den oberösterreichischen Energie- und Dienstleistungskonzern. Schitter wird auch die Funktion des Vorsitzenden des Vorstandes übernehmen. „Es freut mich, dass wir mit Leonhard Schitter einen hochkarätigen Branchenprofi für die Nachfolge des mit Jahresende ausscheidenden Generaldirektors Werner Steinecker als Kapitän an Bord der Energie AG Oberösterreich holen konnten“, betont Achleitner.

Schnitter überzeugte bei Hearing

Die Position wurde breit ausgeschrieben, und das Auswahlverfahren von einem international tätigen Personalberatungsunternehmen begleitet. Schitter konnte sich aus einem internationalen Bewerberkreis im Hearing durchsetzen und hat mit seinen innovativen Ideen und Konzepten überzeugt. „Mit Schitter gewinnen wir einen sehr erfahrenen Manager, der ein ausgewiesener Experte der Energiewirtschaft ist. Neben seiner langjährigen Erfahrung als CEO der Salzburg AG und Branchensprecher - Präsident Österreichs Energie von 2017-2020 und derzeit Vizepräsident - hat er auch in Industriebetrieben umfassende Managementerfahrung gesammelt“, betont Achleitner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
Leopold K.
Leopold K.
27.12.2022 13:58

Die glorreichen Vier!

Vier Mann genügen um jahrelange Stromkunden zu tiefst zu enttäuschen! Horrende Energiepreise für 2023 von diesen Herrschaften beschlossen ganz gleich welche Abnehmerschicht es betrifft! Mindestrentner oder Ausgleichsbezieher werden völlig ignoriert von denen die genug grüne Geldscheine einstecken und sich nichts denken dabei wie das gewöhnliche Fußvolk über die Runden kommt und von Gespür was Menschlichkeit betrifft keine Ahnung haben!!!