Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neue Ausbildung zur Integrativen Craniosacralen Körperarbeit an der Vitalakademie Linz

Nora Heindl, 27.07.2022 07:05

LINZ. Die Vitalakademie mit Sitz der Zentrale in Linz bietet seit kurzem die Grundausbildung zur Integrativen Craniosacralen Körperarbeit an. Die ersten zehn Absolventinnen haben nach sechsmonatiger Ausbildung und erfolgreich bestandener Abschlussprüfung nun ihre Zeugnisse erhalten.

Akademieleiterin Sonja Pimminger (l.) mit den Absolventinnen der Grundausbildung zur Integrativen Cardiosacralen Körperarbeit und Lehrgangsleiterin Sandra Doblhammer (1. Reihe, 2. v. li.) (Foto: Vitalakademie)

„Die ganzheitliche Sicht des Menschen ist das Herzstück in der Cranio Arbeit, sie zielt auf die Selbstregulierung des Körpers“, erklärt Akademieleiterin Sonja Pimminger. Die Ausbildung richtet sich an Menschen, die in ihrem therapeutischen Beruf craniosacrale Arbeit integrieren oder generell die craniosacrale Arbeit erlernen wollen.

Integrative craniosacrale Körperarbeit ist eine achtsame, nicht-invasive Hands-on-Anwendung. Sie zielt vor allem auf die Fähigkeit der Selbstregulierung des Körpers ab und unterstützt die Prozesse der Ausbalancierung und Beruhigung der körpereigenen Systeme. Das Besondere an der Integrativen Cranio Arbeit ist die Verschmelzung von medizinischem Fachwissen (Basiskenntnisse der Anatomie, Physiologie und Psychosomatik), Anwendung spezifischer Grifffertigkeiten und körperorientierter Zugänge sowie der fundierten Absicherung der Arbeit auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse (Neurowissenschaften, Psychoneuroimmunologie, Psychologie und Soziologie).

Der nächste Kurs zu dieser Ausbildung wird im Herbst 2022 angeboten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden