Online-Plattform Lehrberuf.info: 930 freie Lehrstellen für ganz Oberösterreich
OÖ. Die unterschiedlichsten Lehrberufe - vom Mühl- und Innviertel über das Hausruck- bis hin zum Traunviertel - finden interessierte Jugendliche auf der Online-Plattform www.lehrberuf.info. Derzeit sind hier rund 930 offene Lehrstellen für ganz Oberösterreich zu finden.
Zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten im Land ob der Enns findet man ganz einfach online auf der Job-Plattform lehrberuf.info. Hier werden etliche verschiedene Lehrstellen angeboten - vom Einzelhandel in Linz bis hin zu Schnupperlehren, verteilt übers gesamte Bundesland, erstreckt sich die Angebotspalette.
Das viertgrößte Bundesland Österreichs zählt zu den stärksten Lehrlingsausbildnern, namhafte Betriebe - etwa Leiner, Miba, Obi, EVN, MediaMarkt, Billa - sind laufend auf der Suche nach „frischen“ Lehrlingen. Und genau diese Unternehmen nutzen diese Plattform, um hier die Mitarbeiter der Zukunft für sich begeistern zu können.
Gefragte Lehrberufe: freie Stellen in OÖ einfach und bequem online finden
Zu den beliebtesten Lehrberufsbranchen in Oberösterreich zählen unter anderen die Metalltechnik, der Einzelhandel, die Elektrotechnik und die Ausbildung als Bürokaufmann. Doch es warten noch viele weitere Lehrstellen auf Oberösterreichs Jugend.
Man kann hier einfach nach Lust und Laune, rund um die Uhr, online stöbern, zudem ganz easy nach Kategorien - wie etwa den gewünschten Regionen (Bezirken) oder der Art der Anstellung (Lehre, Lehre mit Matura, Schnupperlehre, Praktikum oder Integrative Lehre) - filtern. Und hier wird bestimmt jeder fündig, der auf Lehrstellensuche ist, denn die Berufsfelder der Angebote erstrecken sich hier vom Verkauf bis hin zu zukunftsträchtigen Möglichkeiten in der Forst- und Landwirtschaft.
Ein kostenloser Online-Berufstest hilft zudem den Jugendlichen dabei, ihre mögliche Berufsrichtung zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
18.10.2023 14:52
930 offene Lehrstellen
Alles recht und gut. Aber mein Sohn hat nach einem Schlaganfall ein geringfügiges Handicap und braucht ab September 2024 eine integrative Lehrstelle als Medienkaufmann. Fazit nach unzähligen Bewerbungen: Nur Absagen!. Auch wenn Betriebe ihre Quote erfüllen sollten, tun sie das nicht. Aber 930 freie Lehrstellen. Toll, nur für solche Jugendliche nicht.