Benetton statt Flying Tiger: Die Landstraße 15a bleibt nicht leer
LINZ. Das Geschäft „Flying Tiger“ sperrt zu. Die Landstraße 15a ist ein prominenter Standort in Linz, ein Leerstand würde hier besonders auffallen. Dem ist jedoch nicht der Fall, mit der Modemarke Benetton gibt es bereits einen Nachfolger.
„Flying Tiger“ ist ein Einzelhändler mit Sitz in Dänemark, in den Geschäften bekommt man von Spielzeugartikeln über Accessoires und Geschenke allerlei. Nun wurde offenbar der Mietvertrag seitens der Design-Kette nicht verlängert, die Gründe dafür sind auch dem Hausbesitzer, Matthias Wied-Baumgartner unbekannt. Der Mietvertrag mit dem Unternehmen sei jedenfalls mit 31. Jänner beendet, sagt er zu Tips. Derzeit wird das Geschäftslokal ausgeräumt.
Italienisches Modegeschäft folgt auf Flying Tiger
Ein Nachfolger steht schon fest: Die Modekette Benetton wird in die Geschäftsräume einziehen. Mit 1. Februar 2023 ist Benetton eingemietet, allerdings wird es dann noch dauern, bis das Geschäft entsprechend umgebaut ist. Wied-Baumgartner schätzt, dass es ab Mitte März soweit sein könnte. Eine Benetton Filiale gibt es bereits in der Innenstadt, das Bekleidungsgeschäft in der Landstraße 48 sei aber eine Franchise-Nehmer. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Italien, ins traditionsreiche Baumgartnerhaus wird eine Filiale der Benetton Group einziehen.
Das Unternehmen „United Colors of Benetton“ wurde 1965 in Italien gegründet. Im Laufe der Zeit fiel es immer wieder durch Schockwerbung auf, welche die Modekette bekannter machte. Wie der Name schon sagt, setzt die Marke auf Farbenvielfalt, auch Nachhaltigkeit und Transparenz schreibt sich der Konzern auf die Fahnen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden