Gastro-Neustarts in Urfahr und am Südbahnhofmarkt
LINZ. In Urfahr wagen neue Pächter den gastronomischen Neustart für den Oberwirt in St. Magdalena, das Seidl Gart'l in Urfahr sowie das Gasthaus Lindbauer bei der Neuen Eisenbahnbrücke. Und am Linzer Südbahnhofmarkt öffnet Joe’s Bar seine Pforten.
Mehr als zwei Jahre ist es nun her, seit das Linzer Traditionsgasthaus in St. Magdalena erneut schließen musste. Nun konnte mit der Kaufmann-Gruppe ab Mai ein neuer Pächter vorgestellt werden. Einen ersten Auftritt werden die Pächter bereits am 1. Mai beim Maibaumfest in St. Magdalena haben. Dort werden sie mit einem Bierfass die Magdaleninger Vereine und Bevölkerung begrüßen. Freitag bis Sonntag wolle man anfangs auf jeden Fall die Gäste begrüßen, aber auch jederzeit, wenn Bedarf besteht.
Kaufmann übernimmt auchdas Wirtshaus Lindbauer
Unternehmer Philipp Kaufmann hat auch das seit Herbst 2020 leer gestandene Traditionsgasthaus Lindbauer in Urfahr an der Neuen Eisenbahnbrücke erstanden. Bereits im Juni soll die Wiedereröffnung stattfinden.
Junger Pächter für Seidl Gart'l
Mit dem 25-jährigen Marc Lederer übernimmt ein echter Urfahraner das Seidl Gart'l am Merianweg in Urfahr. Am 3. Mai findet die feierliche offizielle Eröffnung statt. „Das Lokal wird auch am Sonntag und Montag geöffnet haben“, so Lederer, der sich der traditionellen österreichischen Küche verschreibt.
Joe's Bar eröffnet
Zum Feiern lädt die Neueröffnung von Joe’s Bar ein, die in Kooperation mit der Nachbarskoje Mei Greisslerei betrieben wird. Namenspatron der neuen Biergreisslerei ist Joe Landl, bekannt als der „kochende Polizist“: „Mit der Schließung der Marktbrauerei in der Nachbars-koje war es uns ein Anliegen, diese Lücke wieder zu füllen.“ Los geht's am 28. und 29. April. Freitags steht ab 11 Uhr ein traditioneller Frühschoppen samt Leberkäsverkostung an, samstags sorgt DJ Funk2Mars ganztags für Partystimmung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden