Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Linkes Bündnis lädt zur Maidemonstration in Linz

Jürgen Affenzeller, 29.04.2023 13:00

LINZ. Unter dem Motto „Grenzenlos Solidarisch“ lädt das Bündnis „Mayday Linz“ heuer wieder zum Alternativen 1.Mai in Linz ein. Die Demonstration
startet um 11 Uhr beim Schillerpark. Abschlusskundgebung ist um 12 Uhr am Linzer Hauptplatz.

Das Bündnis ist ein Zusammenschluss mehrerer Organisationen und Initiativen, u.a. von KPÖ, Junge Linke, Gewerkschaftlicher Linksblock (GLB), Alternative und Grüne GewerkschafterInnen (AUGE), maiz und andere. (Foto: KPÖ Linz)

Das Bündnis ist ein Zusammenschluss mehrerer Organisationen und Initiativen, u.a. von KPÖ, Junge Linke, Gewerkschaftlicher Linksblock (GLB), Alternative und Grüne GewerkschafterInnen (AUGE), maiz und andere. „Mayday Linz“ will auch heuer wieder ein Zeichen für ein besseres Leben für alle setzen.

Gerlinde Grünn: „Der Sozialstaat ist für alle da“

Dazu die KPÖ-Landesprecherin und Linzer Gemeinderätin Gerlinde Grünn: „Solidarität kennt keine Grenzen und muss für alle gelten die hier im Land leben. Der Sozialstaat ist für alle da. Deshalb lehnen wir den Ausschluss von Menschen aus der Gesellschaft bzw. aus dem Sozialsystem wie sie die Landespolitik betreibt ebenso ab, wie eine SPÖ die mit ähnlichen Argumenten in Linz oder etwa in Burgenland hofft wieder erfolgreich zu werden.”

Im Aufruftext zur 1.Mai - Demonstration fordert das Bündnis eine solidarische und nachhaltige Gesellschaft unter anderem mit den Forderungen nach wirksamen Maßnahmen gegen die Teuerung und für den Klimaschutz, eine Arbeitszeitverkürzung bei vollem Lohn- und Personalausgleich und die gerechte Verteilung von Vermögen und Einkommen.

Der gesamte Aufruftext mit Forderungen ist unter maydaylinz.at aufrufbar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden