Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Let's Get Visible": Festival für Frauen in der Wirtschaft in Linz

Nora Heindl, 04.10.2023 07:15

LINZ. Am Freitag, 10. November, geht das Female Em-powerment Festival „Lets Get Visible“ in die zweite Runde. Die diesjährige Location in der Linzer Tabakfabrik bietet Platz für mehr als 500 Teilnehmerinnen, aber auch Teilnehmer. Tips verlost 4 Freikarten.

 (Foto: Carolin Anne Schiebel)
(Foto: Carolin Anne Schiebel)

Bei Let’s Get Visible dreht sich alles um Weiterbildung, Inspiration, Bewusstseinsbildung, Motivation und Empowerment für Frauen im Berufsleben. „Mein Ziel ist klar: ein unterstützendes, inspirierendes und motivierendes Netzwerk für Frauen zu schaffen, das von Offenheit und Herzlichkeit geprägt ist. Ich möchte Frauen in den Mittelpunkt rücken, ihre Sichtbarkeit stärken und ihre beruflichen Ziele fördern“, erklärt Initiatorin und Unternehmerin Carolin Anne Schiebel und betont: „Female Empowerment erfordert die Zusammenarbeit von Frauen und Männern. Gemeinsam gestalten wir unsere Weiterentwicklung. Männer sind herzlich willkommen beim Festival.“

Inspirierende Persönlichkeiten

Auf drei Bühnen werden Experten und Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik in Vorträgen, praxisnahen Workshops und Diskussionsrunden über Themen rund um Frauen, Diversität und Business sprechen. „Ich bin stolz, dass ich so viele starke Persönlichkeiten für das Festival gewinnen konnte, denen Female Empowerment ein großes Anliegen ist.“

Ein kleiner Auszug aus dem umfassenden Programm: Gleich zu Beginn ruft Ex-Stuntfrau und Unternehmerin Miriam Höller auf, Herausforderungen mutig zu begegnen. Über erfolgreiche Führung und Mitarbeitermotivation sprechen Alexandra Rochelt, Marketingleiterin der Sparkasse OÖ, Kathrin Kühtreiber-Leitner, Vorstandsdirektorin der OÖ Versicherung, und Poloplast-CEO Alice Godderdige. Den Wandel in der Arbeitswelt nehmen sich Ulrike Huemer, Magistratsdirektorin der Stadt Linz, Veronika Leibetseder, Senior Director für Lab Operations bei Dynatrace, und Petra Gruber, Geschäftsführerin bei DM im Marketing und Einkauf, mit den Teilnehmern vor. Um die Maßnahmen zur Förderung von Frauen in der Arbeitswelt geht’s bei Landeshauptmann-Stellvertreter-in Christine Haberlander, Barbara Eidenberger, Leiterin der OÖN-Onlineredaktion, sowie Sheconomy-Co-Founderin und Chefredakteurin Michaela Ernst. Was es für einen überzeugenden Auftritt im Business braucht, erklärt Medienfrau Doris Schulz. Auch Männer kommen zu Wort: etwa Johannes Pracher, Leiter der Startrampe der Sparkasse OÖ, der verrät, welche zehn Dinge man von erfolgreichen Start-ups lernen kann.

Freitag, 10. November

Tabakfabrik, Linz | 9-20.30 Uhr (Vorträge bis 18 Uhr, anschließend Networking)
Karten: carolinanne.com/netzwerk


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden