Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Einstimmig erstgereiht: Neue Direktorin für städtischen Geschäftsbereich Stadtgrün und Straßenbetreuung bestätigt

Marlis Schlatte, 24.10.2023 17:03

LINZ. Eva Blees ist die neue Direktorin für den Geschäftsbereich Stadtgrün und Straßenbetreuung der Stadt Linz. Sie wurde von der Begutachtungskommission einstimmig vor sechs weiteren Kandidaten an erste Stelle gereiht.

Eva Blees ist die neue Leiterin der Geschäftsbereiche Stadtgrün und Straßenbetreuung in Linz. (Foto: Stadt Linz)

Für die Stelle der Leitung der städtischen Geschäftsbereiche Stadtgrün und Straßenbetreuung hatten sich insgesamt 36 Personen beworben. Eva Blees konnte schlussendlich alle Kommissionsmitglieder von sich überzeugen. Auch Bürgermeister Klaus Luger nahm deren Vorschlag bereits an. „DIin Blees überzeugte die Hearing-Kommission durch ihre äußerst professionelle und souveräne Präsentation sowie durch außergewöhnliche fachliche und persönliche Fähigkeiten, weshalb ich den einstimmigen Vorschlag der objektiven Kommission annehme. Ich wünsche Frau DIin Blees für diese verantwortungsvolle Position alles Gute und viel Erfolg“, so Luger.

Blees absolvierte die Matura in Linz, schloss dann ein Studium der Kunststofftechnik ab und absolviert derzeit berufsbegleitend einen Professional MBA an der Donau-Universität Krems. Die 33-Jährige konnte außerdem bereits mehrere Jahre Erfahrung in einer Führungsposition sammeln. Sie war Produktionsleiterin eines Lebensmittelproduzenten sowie stellvertretende Werksleiterin von 400 Mitarbeitern.

Lebensqualität schaffen und erhalten

Grünreferentin Stadträtin Eva Schobesberger freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Direktorin und betont die Wichtigkeit des Geschäftsbereiches: „Der Geschäftsbereich Stadtgrün und Straßenbetreuung ist in mehrfacher Hinsicht essenziell für die Stadt Linz: so bildet die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen unter anderem eine wesentliche Grundlage zur Erhaltung und Schaffung von Lebensqualität in der Stadt. Als Frauenstadträtin freut es mich besonders, dass die Hearing-Kommission eine hochqualifizierte Frau mit Führungserfahrung auf Platz eins gereiht hat.“

Lobende Worte richtet auch Magistratsdirektorin Ulrike Huemer an Eva Blees: „Frau DIin Eva Blees ist eine profunde Expertin, die im Hearing sowohl Kreativität als auch strategischen Weitblick bewies und aktuelle bzw. künftige Herausforderungen sowie adäquate Steuerungssysteme treffsicher identifizierte. Neben Führungskompetenz und Kommunikationsstärke legte sie ein hohes Maß an Sozialkompetenz an den Tag.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden