Neue McDonalds-Filiale in Kleinmünchen: Lokalpolitiker startet Petition gegen das Vorhaben
LINZ. In Kleinmünchen soll 2024 eine McDonalds-Filiale eröffnen. Auf Nachfrage bestätigt der FastFood-Konzern die Pläne, allerdings befindet sich das Vorhaben noch in einem sehr frühen Stadium. Dennoch gibt es bereits eine Petition dagegen.
Im Linzer Süden, konkret in Kleinmünchen auf einer Wiese neben der Wiener Straße am Jaukerbach, soll laut Medienberichten im kommenden Jahr eine Mc-Donalds-Filiale inklusive Drive-In und Parkplätzen eröffnen. Wilhelm Badia, der Pressesprecher von McDonalds Österreich, schreibt Tips dazu, dass derzeit Gespräche mit Stakeholdern stattfänden und man erst dann mehr sagen könne, wenn die entsprechenden Genehmigungen seitens der Behörden vorlägen – das Vorhaben ist derzeit also noch nicht in Stein gemeißelt.
Petition gegen Bauvorhaben auf der Wiese
Dennoch hat Lokalpolitiker Armin Kraml (unabhängiger Kandidat für die KPÖ) eine Petition mit dem Titel „Kein McDonald`s 'auf die grüne Wiese' im #linzersüden!“ gegen das Projekt gestartet, die sich an Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) und die McDonald`s Liegenschaftsverwaltung GmbH richtet. Im Süden werde „nahezu ein jeder Flecken verbaut“ heißt es in der Begründung für die Petition, zudem befürchtet Kraml eine Zunahme des Autoverkehrs im ohnehin verkehrsgeplagten Süden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden