Robert Wasner als dritter Vorstand der Oberösterreichischen Versicherung AG bestätigt
LINZ. Die notwendige Fit & Proper-Überprüfung der Finanzmarktaufsicht (FMA) ist erfolgreich verlaufen, im Aufsichtsrat der Oberösterreichischen Versicherung wurde damit Robert Wasner als weiteres Vorstandsmitglied auf drei Jahre bestellt. Durch die Vorstandserweiterung wurden auch die Ressorts neu verteilt.
Robert Wasner wird ab 1. Oktober 2025 neben Generaldirektor und Vorstandssprecher Othmar Nagl und Vorstandsdirektorin Kathrin Kühtreiber-Leitner dritter Vorstand.
Die neue Aufgabenverteilung: Nagl leitet weiterhin das Personalwesen, die Rückversicherung, das Vertragswesen, die Unternehmenskommunikation und die IT. Kühtreiber-Leitner ist zuständig für den Vertrieb auf allen Kanälen und das Marketing. Zu Wasner gehen die Bereiche Schaden, Risikomanagement, das Aktuariat und die Betriebsorganisation.
Auch lesen: Oberösterreichische Versicherung: Robert Wasner soll dritter Vorstand werden
„Im Namen des Aufsichtsrates wünschen wir Robert Wasner alles Gute für seine neue Aufgabe. Wir sind überzeugt, dass mit diesem dynamischen Trio die Oberösterreichische weiter wachsen wird, die Nähe zu unseren Versicherten aber sicher auch bleibt“, so der Präsident des Aufsichtsrates Max Hiegelsberger.
„Zurück zu Wurzeln“
„Nach langer Zeit im internationalen Umfeld und in Wien freue ich mich, wieder zurück zu meinen Wurzeln zu kommen und auch auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit meinen beiden anderen Vorstandskollegen“, freut sich der Luftenberger auf die Arbeit in seiner neuen Funktion.
Auch Nagl und Kühtreiber-Leitner freuen sich über den beruflichen Zuwachs: „Durch die Verstärkung bekommen wir die Chance, uns noch intensiver mit unseren Bereichen auseinander zu setzen und noch bessere Lösungen für unsere Versicherten und unser gesamtes Unternehmen zu finden. Wir freuen uns, Robert Wasner im Team zu haben und auch auf die sicher spannende Reise mit ihm.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden