Neue Bipa-Filiale in der Linzer Landstraße eröffnet
LINZ. Die Linzer Landstraße ist um eine neue Bipa-Filiale reicher. Der Drogerie-Diskonter zog am Standort des ehemaligen Billa-Supermarkts ein und soll auf rund 390 Quadratmeter ein Sortiment von etwa 15.000 internationale Markenartikel bieten, dazu kommen als Zusatzangebote eine Textilreinigung und eine Cewe Fotostation. Es ist der 75. Bipa-Standort in Oberösterreich, in der Landstraße existiert bereits die zweistöckige Filiale am Taubenmarkt.
Die neue Bipa-Filiale will mit einem modernen, freundlichen Shop-Design, das insbesondere im Beauty-Bereich ausreichend Platz bietet, um Produkte zu testen und Neues zu entdecken, punkten. Besonders groß ist auch das Angebot an Bipa-Eigenmarken. Sieben Mitarbeiter werden am Standort beschäftigt sein.
Energie-Effizienz
In der Filiale in Linz wird besonders auf Energie-Effizienz geachtet. Man setzt unter anderem auf LED-Beleuchtung sowie Wärmepumpen zum Klimatisieren und Heizen. Dadurch entfällt der Einsatz fossiler Brennstoffe, die Beleuchtung braucht rund 50 Prozent weniger Strom und sorgt so für eine deutliche Reduktion an CO₂-Emissionen.
Billa-Rabattmarkerl kehren zurück
Bei der ebenso wie Bipa zur Rewe-Gruppe gehörenden Supermarktkette Billa sollen indes die Rabattmarkerl wieder zurückkehren. Mit der Konzentration auf das Angebot via der firmeneigenen Jö-App waren diese obsolet geworden, nun sollen sie bereits ab 25. September in physischer Form wieder ihr Comeback feiern, wie mehrere Medien berichten. Als erstes die oberösterreichische Plattform Preisrunter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden