Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Infrastrukturprojekte in Gopprechts beinahe abgeschlossen

Daniel Schmidt, 13.01.2017 11:29

GOPPRECHTS. Es waren ereignisreiche Wochen mit zahlreichen Arbeiten in Gopprechts (Gemeinde Litschau): Kanalleitung, Wasserleitung, Straßenbeleuchtung und die Verkabelung des Stromnetzes. So wurden im Rahmen dieser Arbeiten knapp drei Kilometer Erdkabelleitungen verlegt und zwei alte Trafostationen durch eine neue ersetzt. Bereits im Sommer hat die EVN im Rahmen der Litschauer Stadtplatz-Eröffnung angekündigt (Tips berichtete), dass sie ihr Wasser-Ortsnetz weiter ausbauen wird, um künftig auch die Katastralgemeinden Gopprechts, Schönau und Schandachen „mit Trinkwasser in bester Qualität“ versorgen können.

V.l.: Walter Trachsler (Leiter des Service Centers Waidhofen), Vizebürgermeister Reinhard Fürnsinn, Ortsvorsteher Martin Apfelthaler, Stadtamtsdirektor Jürgen Uitz, Erhard Piringer und Tomas Weißenhofer (beide EVN Lichtservice) Foto: EVN Wasser © EVN, Monihart

Nun werden auch in Gopprechts die ersten Kunden an das Netz angeschlossen. „Wir freuen und über das in uns gesetzte Vertrauen und werden Gopprechts Trinkwasser in bester Qualität liefern“, verspricht Walter Trachsler, Leiter des EVN Service Centers in Waidhofen/Thaya.

Zudem hat die EVN im vergangenen Jahr die komplette öffentliche Straßenbeleuchtung im Gemeindegebiet Litschau auf LED umgestellt, im Zuge der Ortsnetz-Sanierung in Gopprechts wurde nun auch hier die Beleuchtung auf den Stand der Technik gebracht.

„All diese Themen wurden gebündelt und gemeinsam bearbeitet. Das hat uns im Endeffekt viel Zeit, aber auch einiges an Kosten erspart. Das Ergebnis kann sich sehen lassen“, freut sich Vizebürgermeister Reinhard Fürnsinn (ÖVP), „Außerdem tragen die derzeitigen Arbeiten nicht nur zur Ortsbildverschönerung und einfacheren landwirtschaftlichen Bewirtschaftung bei, sondern erhöhen auch die Versorgungssicherheit in unserer Region.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden