Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 17.01.2019 09:49

LOOSDORF. Den Nutzern des öffentlichen Verkehrs stehen nach der Erweiterung insgesamt 536 Park&Ride-Plätze zur Verfügung.  

SP-Bürgermeister Thomas Vasku (v. l.), VP-Verkehrslandesrat Ludwig Schleritzko und Christian Walsberger von den ÖBB Foto: ÖBB, Gerald Düller

Nachdem die Park&Ride-Kapazität bereits im Jahr 2017 um 73 Plätze erhöht wurde, ist die Anlage links der Bahn im Zuge der Asphaltierungsarbeiten noch einmal um 77 Stellplätze erweitert worden. Für Pendler in Loosdorf wurde somit ein Park&Ride-Angebot mit insgesamt 395 befestigten PKW- und 141 überdachten Zweirad-Stellplätzen direkt beim Bahnhof geschaffen. Investiert wurden rund 240.000 Euro, wobei die ÖBB 50 Prozent der Kosten tragen, das Land 40 Prozent und die Gemeinde zehn Prozent.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden