Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MARCHTRENK/HOLZHAUSEN. Die Stadt Marchtrenk und die Gemeinde Holzhausen bieten ihren mehr als 2100 Kindern bald eine Gratis-Unfallversicherung rund um die Uhr an.

Bürgermeister Paul Mahr ist als Projektleiter verantwortlich.
Bürgermeister Paul Mahr ist als Projektleiter verantwortlich.

Die Initiative für die Aktion ging von der Kreativwerkstätte „JuWeL“, Oberösterreichs größtem Jugendprojekt, aus. Die Umsetzung erfolgt von Bürgermeister Paul Mahr nach einer Idee von Vermögensberater Helmut Schwarzinger.

Statistiken belegen, dass die Mehrzahl der Unfälle im Freizeitbereich der Kinder, der oft nicht versichert ist, passiert. Ab 1. Jänner 2016 werden (vorerst als Pilotprojekt für ein Jahr) über 2100 Kinder bei Unfällen mit Dauerfolgen versichert sein. Erfasst werden Kinder bis zum 15. Lebensjahr, egal ob eventuell durch die Familie schon eine Unfallversicherung besteht oder nicht. Die Kosten für diese Unfallversicherung übernehmen „JuWeL“ und Unternehmen.

„Wir können nicht die Unfälle der Kinder, auch nicht die Dauerfolgen eines Unfalls verhindern, aber das finanzielle Leid der Familie kann entschärft werden“, ist Projektleiter Paul Mahr überzeugt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden