MARIA NEUSTIFT. Über ein erfolgreiches Ausstellungswochenende mit zahlreichen Besuchern im malerischen Ortszentrum von Maria Neustift freut sich die Initiative „Wir sind Ennstal“.
Die vielen kleinen und mittleren Betriebe machen die ländliche Region stark, bieten beste Nahversorgung und zahlreiche Arbeitsplätze. Sie – die Aussteller - beeindruckten bei den 7. Ennstaler Gewerbetagen die Besucher mit ihrer Leistungsvielfalt und persönlichen Beratungskompetenz. „Wir bieten mit den Ennstaler Gewerbetagen den Betrieben eine Bühne und machen die Vielfalt sichtbar“, sagt Peter Guttmann, Sprecher der Initiative „Wir sind Ennstal“ und Wirtschaftskammerobmann in Steyr-Land.
Alle ziehen mit
„Wenn alle zusammenhelfen, von den Behörden über die Feuerwehren bis zu den Vereinen, dann kommt auch was Beeindruckendes heraus,“ freut sich Organisatorin Rosina Bürscher vom Eventzentrum Eisenwurzen über die perfekte Zusammenarbeit mit den beteiligten Akteuren. Schaukochen, beste Kulinarik in den Gasthäusern, bei der Bauernschaft, bei Paletti im Ausstellungszelt, bei der Bäckerei am Ortsplatz und natürlich bei der Mostkost mit der Ochsenbraterei erfreuten die Gaumen.
Wetter spielte mit
Maria Neustift zeigte sich nicht nur im schönsten Frühlingslicht, sondern auch im schönsten Kleid. Modeshows mit den aktuellen Trends, Trachtenmode und auch Jagdgewand brachten ins Bewusstsein, dass die nächsten Shoppingtouren im Ennstal stattfinden können. Was wäre ein Fest ohne Musik? Bachler Blech, die Musikkapelle Maria Neustift, die Singgemeinschaft, die Neustifter Hozatmusi und Cajon- und Gesangslehrer Martin Krendl sorgten für die musikalische Umrahmung.
Laussa nächster Gastgeber
Nach den Ennstaler Gewerbetagen ist vor den Ennstaler Gewerbetagen. Die nächste Veranstaltung in zwei Jahren ist in Planung. Nach Reichraming, Weyer, Losenstein, Großraming, Ternberg, Gaflenz und Maria Neustift ist Laussa noch ausständig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden