Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mattighofner Unternehmer erhielt Zuschlag für das Schlossrestaurant

Sabrina Reiter, 12.08.2017 13:50

MATTIGHOFEN. Nach dem Konkurs von Franzl“s suchte die Gemeinde Mattighofen nach einem neuen Pächter für das Schlossrestaurant. Bei der letzten Sitzung entschied sich der Gemeinderat nun für den Mattighofner Christoph Reichl.

Mit 16 zu 15 Stimmen entschied sich der Mattighofner Gemeinderat bei der Sitzung am 10. August aus fünf Bewerbern für die CR Gastro GmbH Christoph Reichl als neuen Pächter des Schlossrestaurants. Die Höhe des Pachterlöses wurde mit 2000 Euro monatlich festgesetzt, zuzüglich 800 Euro Betriebskosten. Zudem wurde ein Kündigungsverzicht von Seiten der Gemeinde bis 31. Mai 2021 festgelegt und ein Rahmenbetrag von maximal 15.000 Euro für die Übernahme von Inventar festgelegt. Gut bürgerliche, saisonale Küche mit regionalen Zutaten, Frühstücksbuffet am Samstag, Sonn- und Feiertagen, günstige Mittagsmenüs und ein vielfältiges Angebot für Ernährungsbewusste - so lautet das gastronomische Konzept des neuen Pächters. Umsetzten will Reichl dies gemeinsam mit Andreas Fessl, mit dem er bereits in seinem Nachtlokal CO2 erfolgreich zusammenarbeitet. Der gelernte Koch soll künftig den Betrieb operativ führen, während Reichl das Marketing und die kaufmännischen Agenden übernimmt.

Reichl ist bereits voller Tatentrang, schließlich will er bereits mit 1. Oktober eröffnen. „Die zeit ist knapp. Von der Personalsuche bis zur Umgestaltung gibt es noch unzählige Dinge zu erledigen“, erklärt der Unternehmer und verrät: „Bei der Namensgebung sind wir noch etwas zwiegespalten, aber die Entscheidung fällt in Kürze.“


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden