Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MAUTHAUSEN. Was passiert, wenn alle Menschen zur gleichen Zeit lachen oder schimpfen oder lügen?Dann entsteht ein großes Brausen und es kann sein, dass man sich plötzlich am Mond wiederfindet. Der Familie Oberhölzl-Mandolini ist das passiert und diese Geschichte war am Freitag im Donaussaal in Mauthausen zu sehen ... als Musiktheaterstück für die ganze Familie.

Die Darsteller begeisterten mit ihren Darbietungen das Publikum.
  1 / 4   Die Darsteller begeisterten mit ihren Darbietungen das Publikum.

Die renommierte Komponistin Claudia Federspieler hat das Stück „Das große Brausen - oder Weihnachten auf dem Mond?“ den Mitwirkenden aus den Landesmusikschulen Grein, Perg und St. Georgen an der Gusen auf den Leib geschrieben. Orchester, Sängerensemble und Ballett waren Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte der drei Landesmusikschulen und das Publikum bedankte sich für das hervorragende gesangliche, tänzerische und musikalische Erlebnis mit Standing Ovations. Landeshauptmann a. D. Josef Pühringer und Direktor Karl Geroldinger vom ÖO Landesmusikschulwerk waren ebenso begeistertvom Können, von der Vielfalt und der Ausdruckskraft aller Mitwirkenden wie die anderenzahlreichen Besucher.

Harald Wumsdobler leitete das großartig musizierende Orchester umsichtig mit viel Ausdruckskraft, Manuela Kloibmüller zeigte eine abwechslungsreiche und pfiffige Inszenierung. Barbara Eisschiel und Markus Larndofer begeisterten als stimmgewaltige Eltern Oberhölztl-Mandonlini, Christian Haimel gab überzeugend den charmantschlitzohrigen Onkel Amadeo, Martha Matscheko begeisterte stimmlich als aufmüpfige Tochter Helma, Anna Pichler gab als Tochter Kathi ein Zeichen ihres Talents ab, „Nesthäkchen“ Florian Pöllhuber überzeugte mit Witz als Nervensäge Willi und Bettina Auböck schlüpfte gekonnt in die Rolle von Dalli, dem Putzmann, der eigentlich ein Engel ist und schließlich bereicherte die tanzcompanygrein unter der Leitung von ElfriedeFröschl-Schützeneder elegant die Szene. „Herzliche Gratulation dem gesamten Team zum großartigen Gelingen dieser Musiktheateraufführung“, zollte Christian Fürst, Direktor der LMS St.Georgen/Gusen allen Mitwirkenden großen Respekt.

Anlass der Aufführung war das diesjährige 40 Jahre Jubiläum der Landesmusikschulen OÖ. Die Landesmusikschulen Grein, Perg und St. Georgen an der Gusen haben diesen Abend gemeinschaftlich realisiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden