MAUTHAUSEN. Das Landestheater Linz ist auf Tour durch Wirtshäuser in ganz Oberösterreich mit dem Karl-Schönherr-Klassiker „Der Weibsteufel“. Am Freitag, 11. Jänner, war das Drama im Donauhof in Mauthausen zu sehen.
Menschen fürs Theater begeistern – darum geht es dem Schauspiel-Direktor des Landestheaters Stephan Suschke. Die Dreiecksbeziehung eines Schmugglerehepaares und eines Grenzjägers, der sich in den von ihrem Ehemann zum erotischen Spiel angestifteten Weibsteufel verliebt, war bisher ein voller Erfolg. Nach sechs Vorstellungen in Königswiesen, Ansfelden, Molln, Helfenberg, Behamberg und Feldkirchen ging die Inszenierung von Katharina Schwarz in Mauthausen über die Bühne.
Ausverkaufte Vorstellungen
Das hochkarätige Ensemble - Gunda Schanderer (Weibsteufel), Clemens Berndorff (Grenzjäger), Christian Higer (Ehemann) - freut sich über das starke Interesse des Publikums. „Bisher waren alle Vorstellungen ausverkauft und es ist eine ganz tolle Erfahrung, wie begeistert Schauspiel im Wirtshaus angenommen wird, sagte Christian Higer. Nach der Vorstellung standen die Schauspieler für Gespräche zur Verfügung. Eine Gelegenheit, die gerne angenommen wurde. Nächster Aufführungsort ist der Wirt im Feld, Dietach. Gespielt wird am Samstag, 19. Jänner um 19.30 Uhr. Kartenreservierungen nimmt die Gaststätte entgegen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden