Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gleichenfeier bei der Scheuch Ligno GmbH

Rosina Pixner, 21.09.2015 11:16

MEHRNBACH. Die Scheuch LIGNO GmbH hat letzten Freitag zur Gleichenfeier nach Mehrnbach eingeladen. In das moderne Büro- und Produktionsgebäude für die am 1. März 2015 neugegründete Tochterfirma investiert die Scheuch Gruppe rund acht Millionen Euro.

V. l.: Jörg Jeliniewski (Geschäftsführer der Scheuch GmbH), die Firmengründer Alois und Anna Elisabeth Scheuch, Alois Burgstaller (Geschäftsführer Scheuch LIGNO GMBH) und Stefan Scheuch (Geschäftsführer der Scheuch GmbH) Foto: Scheuch Ligno

Mitte Oktober kommt ein erster Teil der Maschinen in die neuen Produktionshallen. Bis Ende Oktober soll der Umzug der Fertigung von Aurolzmünster nach Mehrnbach abgeschlossen sein. Die Büroräume können Ende Februar bezogen werden.

Der Bereich Holzhandwerk der LBH GmbH wurde in die Scheuch LIGNO GmbH integriert. Von der Scheuch GmbH wurden 87 Mitarbeiter übernommen. Neun zusätzliche Mitarbeiter wurden eingestellt, zehn von der LBH übernommen. „Bis März 2016 wollen wir noch weitere Mitarbeiter in der Projektabwicklung und im Servicebereich einstellen, sodass wir dann einen Personalstand von mehr als 110 Personen haben werden, also ein Plus von rund 25 Mitarbeitern hier am Standort Mehrnbach“, betont Alois Burgstaller, Geschäftsführer der Scheuch LIGNO GmbH.

Auf rund 300 Quadratmetern wird ein eigener Bereich für Forschung und Entwicklung eingerichtet. „Hier werden wir Versuche mit verschiedenen Produkten und Materialien durchführen. Unsere Kunden können sich in diesem Forschungs- und Entwicklungsbereich unsere innovativen Produkte direkt ansehen und erklären lassen“, sagt Burgstaller.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden