Opfer und Zeugen gesucht
MELK. Im Zuge kriminalistischer Ermittlungen konnten Beamte der Polizeiinspektion Melk, in Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektion Feldkirchen, drei österreichweit agierende Beschuldigte, einen 56-jährigen und einen 26-jährigen französischen Staatsbürger, sowie einen 49-jährigen Österreicher ausforschen, die Betrugshandlungen im Zusammenhang mit Teppichreinigungen durchgeführt haben sollen.

Die Beschuldigten schädigten 70 Personen am Vermögen, die sie mitunter durch Werbeschaltungen in Tageszeitungen lukrierten. Nachdem sie das Vertrauen der Opfer erlangt hatten, sollen die Beschuldigten weit überhöhte Preise für die durchgeführten Arbeiten verlangt haben, die den Wert um das bis zu Zwanzigfache überstiegen haben sollen. Dadurch hätten die Beschuldigten einen Gewinn eines niedrigen sechsstelligen Eurobetrags erzielt. In zahlreichen Fällen sollen die Täter auch Teppiche, die ihnen zur Reinigung anvertraut wurden, gewinnbringend an Dritte veräußert haben. Im Zuge der Ermittlungen wurden in den Geschäften der Beschuldigten in Wien und Lienz, sowie in zwei weiteren Einrichtungen rund 270 orientalische Teppiche sichergestellt.
Sachdienliche Hinweise, sowie Meldungen bezüglich weiterer Opfer und Geschädigter werden an die Polizeiinspektion Melk (Telefonnummer 059133-3130100) erbeten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden