Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Parallelen zwischen der Bundesliga und der 2. Klasse Yspertal zu ziehen ist zwar gewagt, aber es lassen sich doch einige Ähnlichkeiten feststellen. Zum Beispiel, dass es keinen klaren Favoriten gibt und einfach jenes Team Meister werden wird, das die Niederlagen in Grenzen hält.

Klein-Pöchlarn und Pöggstall trennten sich mit einem spannenden 3:3. *Fotos: Kibe
  1 / 18   Klein-Pöchlarn und Pöggstall trennten sich mit einem spannenden 3:3. *Fotos: Kibe

Raxendorf zum Beispiel hält es schon die ganze Saison wie Rapid: Einem oder mehreren Siegen, nach denen man sich schon fast in Sicherheit wähnt, folgt wieder eine Niederlage. Wie in der vergangenen Woche in Waldhausen, als die Kovac-Elf eine 1:3-Niederlage einstecken musste. Im Gegenzug gab“s diesmal wieder einen 3:1-Sieg gegen Weiten.

Nachbar Pöggstall geht“s ähnlich: Im Winter noch im Niemandsland der Tabelle angesiedelt, dann gab“s zahlreiche Siege, bevor man schließlich nach einem 5:1 gegen Weiten nur mehr drei Punkte hinter Leader Raxendorf auf Platz zwei lag. Doch schon eine Woche danach wieder die Ernüchterung, als es für die Stojak-Elf in Klein-Pöchlarn nur zu einem 3:3 reichte – immerhin nach 1:3-Pausenrückstand. Yspertal und Waldhausen haben Pöggstall wieder überholt und liegen nun auf den Plätzen zwei und drei: Während die Oberösterreicher beim 6:0 in Maria Taferl keinerlei Mühe hatten, mühte sich Yspertal gegen Nachbar und Schlusslicht St. Oswald gehörig ab: Beim 4:3 vergaben die Yspertaler zwar viele Chancen, es blieb aber bis zum Schluss spannend. Wie auch wohl in der Yspertaler Tabelle.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden