Erfolgreiche Woche für den KV Union Raiffeisen Mank
MANK. In der letzten Woche wurden Meisterschaftsspiele in der Herren Landesliga in der B-Liga West und in der C-Liga West ausgetragen, das Spiel in der A-Liga West musste leider verschoben werden. Auch die Landesmeisterschaften Sprint wurden in St.Pölten ausgetragen.
Herren : Runde F3 Heimspiel gegen den SPG ATV/SKV Wr.Neustadt
Wie schon letzte Woche im Cup so traf die Landesliga Herren auf die Mannschaft des SPG ATV/SKV Wr.Neustadt. In einer eher schwachen Partie hatten alle Spieler schwerer mit der Bahn zu kämpfen, als gegen die gegnerischen Spieler. Bester, einer durchwegs unter ihren Leistungsvermögen spielenden Mannschaft, war Stefan Blumauer mit doch guten 551 Kegel. Auch Alfred Sandler konnte mit 543 Kegel halbwegs zufrieden sein. Michael Dvorak mit 532 Kegel, Harald Rabl mit 529 Kegel, Matthias Reiter mit 527 Kegel und Hubert Hackl jun. mit 521 Kegel blieben jedoch weit unter ihrem gewohnten Spiel zurück. Nichts desto Trotz konnten, bis auf Harald (teilte sich den Punkt mit seinem Gegner), alle Spieler ihre Spiele trotzdem gewinnen.
Die Mannschaft gewann das, auf eher mäßigem Niveau ausgetragene Meisterschaftsspiel klar mit 7,5:0,5. Der Kegelvorsprung betrug dabei auch nur 68 Kegel. Der Mannschaftsschnitt von nur 533 Kegel war dabei auch nicht berauschend.
Herren : Runde F2 Auswärts gegen den KV Sobieski Hollabrunn
Sehr schwer tat sich die 3er Mannschaft in Krems gegen den KV Sobieski Hollabrunn. Nur Alfred Beilner konnte mit sehr guten 533 Kegel sein Spiel auch gewinnen. Raphael Klener mit 476 Kegel, Manfred Gansch mit 470 Kegel und Günter Schrittwieser mit 466 Kegel hatten gegen ihre Gegenspieler keine Chance. Die B-Liga Mannschaft verlor klar mit 1:5 und einem Rückstand von -80 Kegel. Der Mannschaftsschnitt von 486 Kegel war dabei aber doch in Ordnung.
Herren : Runde F2 Auswärts gegen den KSK Haitzendorf II
Die Damen spielten diesmal in Haitzendorf gegen einen sehr stark aufgestellten Gegner, ließen sich dadurch aber nicht wirklich beeindrucken. Margarete Halbmaier mit neuer persönlichen Bestleistung von 509 Kegel, Christine Gansch mit sehr guten 508 Kegel und Monika Rabl mit guten 496 Kegel besiegten ihre Gegner klar. Nur Jasmin Schiessl musste sich mit 460 Kegel geschlagen geben, aber sie rettete einen Vorsprung von 4 Kegel für die Mannschaft ins Ziel. Die Damen gewannen somit auch das neunte Spiel in der Herren C-Liga mit 5:1 und einem Schnitt von sehr guten 493 Kegel. Damit bleiben sie ungeschlagen an der Tabellenspitze der C-Liga West.
Landesmeisterschaften SPRINT in St.Pölten
Drei Spieler des Vereines versuchten sich bei den Landesmeisterschaften Sprint in St.Pölten durchzusetzen. Bei den Herren verlor leider Stefan Blumauer in der zweiten Runde und musste sich daher mit Platz neun zufrieden geben.
Bei den Damen lief es um Klassen besser. Monika Rabl musste sich im Viertelfinale geschlagen geben und erreichte damit den fünften Platz.
Sehr stark spielte Christine Gansch, nach Siegen im Viertelfinale und im Semifinale gegen Spielerinnen aus der Superliga, musste sich erst im Finale gegen eine weitere Superligaspielerin des BSV Voith St.Pölten geschlagen geben. Christine Gansch erreichte damit den zweiten Platz bei den Landesmeisterschaften Sprint und hat sich damit für die Österreichischen Meisterschaften im Burgenland qualifiziert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden