MELK. Nach einem Jahr Umbauphase ist das ehemalige Gasthaus Goldener Stern in der Melker Sterngasse 17 wieder geöffnet. Erstmals in der jahrhundertelangen Geschichte des Traditionshauses wird aber nichts mehr ausgeschenkt. Der Fokus der neuen Besitzer Peter Mayer und Anton De Icco liegt auf der Vermietung von Apartments.
Insgesamt neun Apartments für zwei bis vier Personen haben sie im Haus eingerichtet. Eine Rezeption gibt es nicht. Gebucht wird über alle gängigen Onlineplattformen. Zu finden ist das Haus online unter dem Namen „Golden Star Apartments“. Beim Eintreffen werden die Gäste aber persönlich begrüßt. „Es wird eine Mitarbeiterin vor Ort sein“, so Peter Mayer. Versorgen müssen sich die Gäste selbst – sie erhalten beim Einchecken Informationen zu allen Gastrobetrieben in der unmittelbaren Umgebung. „Wir beleben damit auch die örtliche Gastronomie“, so Mayer. In jedem Apartment gibt es zudem eine voll ausgestattete Küche mit Kaffeemaschine.
Glückwünsche überbracht
Mit den besten Wünschen zur Eröffnung stellten sich VP-Bürgermeister Patrick Strobl sowie die VP-Stadträte Ute Reisinger und Peter Rath ein. Aus der Heimatgemeinde Hofstetten-Grünau von Peter Mayer kam Vizebürgermeister Wolfgang Grünbichler. Ebenfalls mit dabei waren die Nachbarn und Vorbesitzer Michaela und Kurt Hirtzenberger – sie führten den Goldenen Stern von 1973 bis 1996. Das Gasthaus war seit 1918 im Besitz ihrer Familie.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden