Sportverein Grün-Weiß Micheldorf bekommt einen Präsidenten
MICHELDORF. Der bekannte Sportpsychologe Walter Oberlechner aus Klaus wird Präsident des Sportvereines Grün-Weiß Micheldorf, das wurde bei der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben.
Walter Oberlechner hat jahrelang für den Österreichischen Fußball-Verband, Rapid Wien und die Handballfrauen von Hypo Niederösterreich gearbeitet. Seine ehemaligen Schüler sind jetzige Trainer wie Walter Schachner, Georg Zellhofer, Andreas Herzog und Peter Pacult. Auch Josef Hickersberger, damals Trainer von SK Rapid Wien, holte sich beim Psychologen Rat. Walter Oberlechner freut sich darauf, Präsident des SV GW Micheldorf zu werden: „Ich mache das nicht um etwas zu sein, sondern weil ich etwas bewegen möchte.“ Oberlechner möchte seine Kontakte nutzen, um berühmte Sportler, die ihr Wissen weitergeben, nach Micheldorf zu holen.
Neues aus den Sektionen
In den sechs Sektionen des SV GW Micheldorf (Fußball, Leichtathletik, Sportkegeln, Tennis, Tischtennis und Wintersport) hat sich im vergangenen Jahr einiges getan. Marco Hufnagl kündgt an, sein Amt als Leiter der Sektion Fußball aus beruflichen Gründen zurückzulegen. Die österreichische Meisterschaft im Nachwuchscup im Sportkegeln wird im Juni 2017 in Micheldorf durchgeführt. Auch gebaut wird derzeit: Die Kunstrasenplätze der Tennisanlage werden auf Sandplätze umgebaut und das Vereinsheim wird erweitert. Dazu werden rund 90.000 Euro investiert. Auf die Notwenigkeit der Sanierung des Kabinentraktes wurde hingewiesen.
Vereinsmitglieder geehrt
Das Ehrenzeichen in Bronze erhielten die Nachwuchsfußballer David Winkler, Gregor Pernkopf, Sascha Kerbl und Julian Felbermair. Sportkegler und Bahnwart Harald Resl bekam das Ehrenzeichen in Silber. Für 40 Jahre Sportkegeln in Micheldorf wurden Sektionsleiter Johann Woisetschläger und Sektionsleiter-Stellvertreter Kurt Hochhauser geehrt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden