Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MICHELDORF/KIRCHDORF. Der Jugend- und Kulturverein BARAKA gestaltete gemeinsam mit dem Radio B138 und mit Unterstützung des ÖGJ Jugendzentrums Micheldorf einen Abend für und mit den Asylwerbern aus Micheldorf und Kirchdorf.

Vizebürgermeister Reinhold Binder, Campleiter Kirchdorf Roland Baillon, Christoph Weiermair, Tanja Grassegger, Theresa Schmidhuber, Campleitung Micheldorf Lisi Schutti, Juz-Leiter Micheldorf Mario Immler, Lisa Rieser und Manuel Dicketmüller (v. l.)

Die Veranstaltung stand im Zeichen der Gemeinsamkeit, so wurde gemeinsam gegessen, gefeiert und getanzt. Die gesammelten freiwilligen Spenden sowie der Erlös aus dem Barbetrieb – insgesamt 600 Euro – kommen gänzlich den Asylwerbern zugute. Die Campleitung wird entscheiden, wo das Geld am besten Verwendung findet.

Roland Baillon, Leiter des Camps in Kirchdorf, ermöglichte den regen Austausch zwischen den Organisatoren der Veranstaltung und den Asylwerbern. Vier der in Micheldorf untergebrachten Männer kochten mit Campleiterin Lisi Schutti für mehr als fünfzig Gäste. Finanziert wurden die Speisen, welche am Nachmittag gegen freiwillige Spenden angeboten wurden, von Vize-Bürgermeister Reinhold Binder. Das gemeinsame Essen bot eine gute Gelegenheit zum Austausch und Kennenlernen. Die Besucher waren von der arabischen Musik, welche die Asylwerber mitbrachten, begeistert. Vor der Veranstaltung machte Christoph Weiermair Porträtfotos, die so gut ankamen, dass ein Fotobuch geplant ist. Zudem werden die Bilder auch im Rahmen einer Veranstaltung des Radio B138 ausgestellt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden