Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Um vier Wochen verspätet: Keltendorf Mitterkirchen öffnet am 18. Mai

Mag. Melanie Mai, 12.05.2020 08:35

MITTERKIRCHEN. Nach einer ungewollt langen Winterpause wird das Keltendorf Mitterkirchen am 18. Mai endlich in die neue Saison starten. Der Saisonauftakt hatte sich aufgrund der allgemeinen Schutzmaßnahmen gegen Covid-19 um mehr als vier Wochen verschoben.

Foto: Keltendorf Mitterkirchen
Foto: Keltendorf Mitterkirchen

„Wir freuen uns sehr, dass es nun endlich losgehen kann“, sagt Angelika Guttmann, die das Keltendorf für die Gemeinde verwaltet. Zwar wartet man in Mitterkirchen noch auf genauere Informationen seitens des Bundes, aber derzeit geht Guttmann davon aus, dass auch alle geplanten Veranstaltungen stattfinden können.

Erster Familiennachmittag am 31. Mai

Nachdem bereits ein großer Familiennachmittag und ein Pfeil- und Bogen-Workshop abgesagt werden mussten, soll am 31. Mai als erstes Sonderprogramm ein Familiennachmittag zum Thema „Brot, Getreide, Feuer“ stattfinden. „Dass das Keltendorf gerade mit einem Familiennachmittag in die neue Saison starten kann, freut uns besonders,“ berichtet Guttmann. Das Freilichtmuseum bemühe sich seit vielen Jahren darum, für Familien besondere Programme anzubieten, welche von den Besuchern gerne angenommen werden. Ein Wermutstropfen bleibt dennoch, denn das liebevoll ausgearbeitete Programm für Schulen kann momentan nicht stattfinden. Natürlich werden auch im Keltendorf allgemeine Sicherheitsvorkehrungen gelten. Ob die Besucher im Freigelände einen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen, so wie in anderen Museen, wird noch geprüft. Sicher aber ist bereits jetzt, dass das Keltendorf erholsame Stunden im Grünen bietet, egal ob mit oder ohne Maske.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden