Piesslinger öffnete seine Türen für Interessierte der Steyrtaler Wirtschaft
MOLLN. Beim Herbst-Treffen von „Wirtschaft Steyrtal“ erhielten die Mitglieder interessante Einblicke in die Firma Piesslinger. Der Verein beendete damit seine 2019er-Tour in Produktions- und Handwerksbetriebe.
Die Mitglieder der Kooperationsplattform „Wirtschaft Steyrtal“ trafen sich im Mitgliedsbetrieb „Piesslinger GmbH“ in Molln. In den vergangenen Monaten investierte das Unternehmen kräftig. Das renovierte Herrenhaus und das neue Hochregallager wurden unter anderen besichtigt. Neun Millionen „Teile“ von international bekannten Marken machen „quasi Halt“ in Molln.
Piesslinger bietet 500 Arbeitsplätze
Mit zirka 500 Arbeitsplätzen ist das Unternehmen einer der größten Arbeitgeber im Wirtschaftsstandort „Bezirk Kirchdorf“. „Die Mitarbeiter haben Piesslinger groß gemacht“, sagt Geschäftsführer Klaus Waselmayr, dem Mitarbeiter-Wertschätzung sehr wichtig ist. Das innovative Unternehmen sucht seit Jahren nach engagierten Mitarbeitern. Und das, obwohl es gelungen ist, ein positives Image als Arbeitgeberbetrieb zu schaffen. Einige Mitarbeiter aus der Region, die früher pendeln mussten, zählen heute zum Piesslinger-Team.
Digitale Steyrtal-Card
„Wirtschaft Steyrtal“-Obmann Karl Schwarz arbeitet gemeinsam mit seinem Team daran, das „Steyrtal“ als attraktiven Wirtschafts- und Lebensraum zu positionieren. Aktuelles Projekt ist die Steyrtal-Card, die noch heuer in digitaler Form umgesetzt wird. Die Steyrtal-Messe 2020 geht gemeinsam mit dem Event der Firma Bernegger GmbH, dem „Fire-Fighter“, am 25. April 2020 über die Bühne.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden