Erfolgreiche Lehrabschlüsse im Moorheilbad Harbach

Hits: 277
Olivia Lentschig Olivia Lentschig, Tips Redaktion, 19.10.2019 09:00 Uhr

MOORBAD HARBACH. Das Moorheilbad Harbach freut sich über die tollen Ergebnisse ihrer Lehrlinge bei den heurigen Lehrabschlussprüfungen.

Für insgesamt sechs unserer Lehrlinge stand nach drei bzw. vier Jahren Lehrzeit in den vergangenen Wochen die letzte spannende Aufgabe am Programm: Die Lehrabschlussprüfung. Magdalena Artner (Konditorin) aus Reichenau, Andree Gebharter (Restaurantfachkraft) aus Weitra, Corinna Klinger (Koch) aus Fromberg sowie Maria Floh (Gastronomiefachkraft) aus Gmünd bestanden diese mit gutem Erfolg. Nina Hahn aus Siebenberg und Ralph Schneider aus Kirchberg/Walde (beide Koch) schafften die Prüfung ebenfalls auf Anhieb. Die Kollegen und Vorgesetzten gratulierten den jungen Mitarbeitern sowie den verantwortlichen Lehrlingsausbildern zu ihrer hervorragenden Leistung.

Fünf der sechs jungen Fachkräfte bleiben im Betrieb bzw. im Partnerbetrieb Brauhotel Weitra. Eine Mitarbeiterin hat die Ausbildung zur Berufsreifeprüfung begonnen.

Gleichzeitig freute sich das Moorheilbad Harbach über sechs Jugendliche, die heuer ihre Ausbildung im Gesundheitsbetrieb starteten. Sie erwartet nun eine Lehrzeit, in der sie von erfahrenen Ausbildern begleitet werden. Ein eigenes Lehrlingsschulungsprogramm sorgt dazu für einen besonderen Wissensvorsprung.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Säugetier des Monats November: die Rötelmaus

NIEDERÖSTERREICH. Der Name der Rötelmaus kommt nicht von ungefähr: Mit ihrem rötlich gefärbten Fell unterscheidet sie sich deutlich von anderen Mäusen. Als Lebensraum ...

Neuer Standesbeamter in Litschau

LITSCHAU. Stadtamtsdirektor Jürgen Uitz wurde nach erfolgreicher Ablegung der Fachprüfung für den Standesbeamtendienst und den Staatsbürgerschaftsdienst am 08.11.2019 als Standesbeamter ...

Helga Rosenmayer (ÖVP): „Straßensanierung für die Menschen in Gmünd abgeschlossen“

GMÜND. In den vergangenen Wochen wurde die Oberfläche der Weitraer Straße in Gmünd saniert. Bürgermeisterin Helga Rosenmayer: „Ich bin froh, dass wir dadurch eine notwendige ...

Tag der offenen Tür in der Recycling Vitis

VITIS. Ein großer Erfolg war der Tag der offenen Tür in der Caritas Recycling Vitis, wo 35 Menschen mit Behinderung Kunststoff-Garne und Gewebe aus der Textilindustrie recyceln. Viele Interessierte ...

Kinderseele im Bombenhagel: Zeitzeugin zu Besuch an der Landesberufsschule Schrems

SCHREMS. Am 8. November 2019 besuchte Edda Peter die Landesberufsschule Schrems und erzählte aus ihrem bewegtem Leben. Frau Peter hat ihre lebendigen Kindheitserinnerungen in einem Buch unter ...

Sportartikeltauschmarkt in der NMS Heidenreichstein

HEIDENREICHSTEIN. Am Samstag 16. November von 8 Uhr - 12 Uhr gibt es beim Sportartikeltauschmarkt in der NMS Heidenreichstein wieder viele gebrauchte, gut erhaltene Sportartikel zur Auswahl.

Waldviertel Schach-Liga vor der Winterpause

WALDVIERTEL. Ergebnisse zur letzten Runde der Waldviertler Liga und der 1.Klasse vor der Winterpause:

Bauarbeiten für Neubau der Stützmauer in Litschau sind abgeschlossen

LITSCHAU.  Landtagsabgeordnete Margit Göll nahm in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (beide ÖVP) die Fertigstellung für den Neubau der Stützmauer in Litschau ...